Freitag, 5. August 2022

Freitagsfüller 05.08.2022 #689

 


36 Grad und es wird noch heißer ... so sehr ich den Sommer mag und solche Temperaturen am See genieße - aber langsam nervt es tatsächlich ein bisschen, dass man NICHTS machen kann. Selbst herumliegen ist anstrengend. Aber es scheint ja, dass es jetzt dann erstmal "vorbei" ist und die Temperaturen ab dem Wochenende etwas angenehmer werden. 
In meiner ersten Urlaubswoche ist somit nicht viel passiert. Ich lag am See und Abends war ich zumeist am Volksfest um eine Kleinigkeit zu essen. Doch leider - und es war zu erwarten - kommt dieses Fest natürlich nicht an das in den Jahren mit unseren alten Hofer Festwirten heran. Der Biergarten ist schon schön geworden, aber es fehlt einfach irgendwas, vor allem Stimmung. Dennoch bin ich froh, dass überhaupt etwas stattfinden konnte nach dem ganzen HickHack im Vorfeld. 


1. Wenigstens freut sich mein Schalkeherz so ein klein wenig über den heutigen Start der Bundesliga.
2. Man muss nicht immer alles mit Gewalt durchsetzen, nur weil wir es können.
3.  Auch wenn es schwer ist, man muss momentan halt einfach mal auf ein paar Spaßausgaben verzichten.
4. Am Flugplatzfest vor 2 Wochen habe ich das letzte Eis gegessen, es war Haselnuss und Passionsfrucht.
5. Pizza mit Schinken und Ananas mag ich im Sommer sehr gerne.
6. Mit in den Urlaub fahren wird in diesem Jahr sehr eng.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Drohnenshow am Volksfest, morgen habe ich geplant, erstmal das Wetter abzuwarten und dann weiterzusehen und Sonntag möchte ich wieder an den See!


Habt ein schönes Wochenende! Nach der Hitze also sind schwere Gewitter gemeldet. Passt somit bei jeder Wetterlage gut auf euch auf! 

Die gesammelten Freitagsfüller gibts bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite- 

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Haselnuss und Passionsfrucht sind so gar nicht meine Geschmacksrichtungen. Ich bin da eher für Malaga und Café.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-689

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Janika,
    zu 3: Das sehen leider nicht viele Bürger so.
    zu 4: Die Sorte Passionsfrucht habe ich noch nie gegessen.
    zu 6: Meinst du das vom Geld her oder von der Urlaubszeit? Die meisten Ferienunterkünfte werden sicherlich noch weiter preislich ansteigen, aber scheinbar stört das wenige Leute. Die Flughäfen sind jedenfalls rappelvoll und Flugreisen zur Zeit beliebter denn jeh.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende am See!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janika,
    Das stört mich an diesen Temperaturen auch...ich habe Urlaub und bleibe oft tagsaus drinnen. Es ist zu heiss um was zu unternehmen.
    Auf See ist es hoffentlich auszuhalten?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen