Freitag, 19. August 2022

Freitagsfüller 19.08.2022 #691

 


Meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist schon wieder vorbei. Ich habe es lange nicht mehr gesagt, aber: "Die Zeit rast". Und auch nur noch ein paar Tage an denen ich das 9Euro-Ticket zum günstigen und komfortablen Weg in die Arbeit nutzen kann. Schade eigentlich, denn zum regulären Fahrtpreis rechnet sich das leider überhaupt nicht. 
Bis gestern war die Woche auch noch sommerlich warm bis heiß, seit gestern hat es nun merklich abgekühlt und tatsächlich auch mal ein wenig Regen gegeben. Das Highlight für mich war der Besuch des neu eröffneten mexikanischen Restaurants. Bisher fungierte "Hola Taco" nur als Lieferdienst und seit 1,5 Wochen ist nun das Lokal geöffnet. Tatsächlich war ich schon 2mal dort und war zweimal sehr angetan. Für die kulinarische Auswahl in der Stadt auf jeden Fall eine Bereicherung! 


1. Ich hätte nicht gedacht, dass die allgemeine Lage nach 2 Jahren Corona nochmal schlimmer wird.
2.  Zweimal im Jahr bin ich beim Zahnarzt.
3. Vor meinem Fenster werfen die Bäume schon ordentlich Blätter ab, aber wohl eher auf Grund der Trockenheit.
4. Zu sehen wie viele (ältere) Menschen nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll, tut weh.
5. Es könnte sein, dass ich im Oktober doch spontan ein paar Tage wegfahre.
6. Ich werde mich mehr bewegen um mehr Kondition zu bekommen, hahaha!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliches entspannen auf der Couch, morgen habe ich geplant, mit einer Freundin zu Frühstücken und dann zu meinen Eltern zum Fußball zu gehen und Sonntag möchte ich mal wieder eine größere Runde Spazieren/Wandern!


Habt ein schönes Wochenende, ich hoffe auch bei euch kühlt es etwas ab - ohne dass es direkt zu Unwettern und Überschwemmungen kommt. 

Die gesammelten Freitagsfüller gibts bei Barbara gewohnter Stelle: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite- 

1 Kommentar:

  1. Hallo Janika,
    du genießt deinen Urlaub und das ist gut so. Oh ja, mexikanisches Essen ist total lecker, da würde ich auch mal einiges durchtesten. :-)
    In meiner Nachbarschaft stehen sieben Ahornbäume, die mich im Winterhalbjahr gut beschäftigen. Nun kommen schon die ersten Blätter angeflogen, aber wie du schon sagst, es liegt wohl auch an der Trockenheit.
    Im Oktober gibt es häufig noch schöne Tage, deshalb wäre es toll, wenn es klappen sollte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen