Freitag, 26. August 2022

Freitagsfüller 28.06.2022 #692

 


Freitag, früher Abend. Ich habe endlich Zeit für den Freitagsfüller. Nach dem Ende meiner Probezeit darf/muss/soll ich nun auch in den Wechsel des "langen" Freitags mit einsteigen. Heißt, bis 15 Uhr. So lange (was die Uhrzeit angeht) musste ich seit 5 Jahren nicht mehr arbeiten. Auch wenn ich dafür natürlich entsprechend eher beginnen musste. Aber gleichzeitig kann ich mich so auch schon langsam wieder daran gewöhnen, dass es ab Januar wieder eine 40-Stunden Woche für mich wird. Ich freu mich schon drauf!
Was war sonst noch in dieser Woche? Ein bisschen Sommerfeeling. Und vielleicht ein letztes Mal ein Sprung in den See, denn auch wenn es nächste Woche noch mal um die 20 Grad geben soll, dürfte das Wasser bei den Nachttemperaturen doch zügig auskühlen. Und bevor der Sommer zu Ende ist mussten wir auch nochmal einen Drink auf dem Sonnendeck genießen. Wirklich toll, was dort entstanden ist. Auch für das gestrige Innenhofkonzert war es noch einmal eine richtig laue Sommernacht, irgendwie möchte ich da gar nicht, dass es Herbst wird (Auch wenn ich den Herbst ebenso mag wie den Sommer). Zum Einstieg gab es letzten Sonntag schon wieder die erste Wanderung der Saison. 


1. Ich fühl mich gut, wenn ich Menschen die ich mag um mich habe.
2. Die Wiese am See sieht nach dem Regen schon wieder ein wenig mehr grün.
3. Bald gibt es wieder Sonnenblumen auf den Feldern.
4. Eine kalte Cola aus der Dose, mein liebster Durstlöscher bei großer Hitze.
5. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich traurig bin, dass der Sommer sich zu Ende neigt oder mich freue, dass ich endlich wieder anderes mache als nur am See zu liegen.
6. Man darf doch die geplanten neuen Corona-Maßnahmen die wieder Kultur und Gastro treffen würden einfach mal bescheiden finden, oder etwa nicht ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Film auf der Couch, morgen habe ich geplant, zum Training, dann zu den Eltern und danach zum Herzmensch zu gehen und Sonntag möchte ich auf jeden Fall an der frischen Luft etwas unternehmen!


Ansonsten warten wir hier in Hof mal wieder auf den gemeldeten Regen. Im Landkreis (Rehau zb.) hat es heute Mittag schon mal ordentlich nass gemacht, hier ist alles weiterhin staubtrocken. Und auf dem Radar sieht es auch nicht so aus, als käme da noch etwas. 

Habt ein schönes Wochenende, mit all den anderen Freitagsfüllern: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen