Freitag, 15. Juli 2022

Freitagsfüller 15.07.2022 #686

 


Lalalalala Layla! Sagt mal wo sind wir denn, dass ein Ballermann-Party Hit DAS Thema Nummer 1 im Land ist während wahrlich genug andere Sorgen bestehen. Klar, der Text ist kein literarisches Meisterwerk, es muss auch nicht jedem gefallen. Doch wenn man jetzt danach geht was vielleicht anstößig, sexistisch oder irgendwas ist, verbieten zu wollen, dann gäbe es wohl kaum noch irgendwelche Lieder. Sei es nun aus eben diesem "Ballermann-Genre", Schlager, Pop, von Rap gar nicht erst zu sprechen. Natürlich wird (Deutsch)-Rap selten auf einer Bühne gespielt, aber an jedem Fahrgeschäft läuft diese Musik. Da darf jeder nun frei nach belieben entscheiden welches und ob er ein Geschlecht hat, sich nicht doch eher als Auto fühlt, tolerant und offen für alles - und dann stören wir uns an bescheuerten 2 Textzeilen?! Da hört mein Verständnis irgendwie ein wenig auf.

Nichts desto Trotz, hatte ich eine schöne Woche, die weit wenig heiß und sommerlich war als gemeldet. So war es zum Wiesenfest in Münchberg recht frisch und am Dienstag habe ich es sogar nicht abgelehnt ins Kino (The Black Phone) zu gehen. Das griechische Essen beim Hertlein war lecker, und nachdem es gestern dann ordentlich geregnet hat ist es pünktlich zum Innenhofkonzert wieder aufgerissen.


1. Die Sommerhitze ist hier noch moderat, diese Woche waren es kaum über 25 Grad.
2.  Diese Scheinheiligkeit mancher Politiker finde ich echt unmöglich.
3. Es macht Spaß, einfach im See herum zu planschen.
4. Das Ende meiner Probezeit wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte.
5. Ich frage mich, wohin die Entwicklung in dem Jahr noch führen soll.
6. Barfuß zu Hause bin ich nur im Sommer.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf rumgammeln und surfen, morgen habe ich geplant, mal in die Stadt zu schauen und ein wenig Hausarbeit zu erledigen und Sonntag möchte ich das Wetter genießen, wenn auch leider nicht am See!


Habt ein schönes Wochenende. Ich werde - wenn ich Layla höre - ganz bestimmt ein wenig mitpfeifen, denn ob man will oder nicht. Es bleibt im Ohr. ;) 
Passt auf euch auf, sollte die Hitze ankommen, hier bleibt es weiterhin mit bis zu 23 Grad sehr angenehm. 

Die gesammelten Freitagsfüller gibts bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen