Freitag, 8. Oktober 2021

Freitagsfüller 08.10.2021 #647

 

Früh ist noch ewig finster, Abends wirds beizeiten finster. Wir befinden uns mitten im Herbst und gehen straff auf den Winter zu. Und ich stelle jeden Tag aufs neue fest: Ich möchte das noch nicht! Und irgendwie sehen ich mich an Sommer und Sonne (und Strand und Meer). Seit meinem Mallorca Kurztripp hat mich das Fernweh und Reisefieber so richtig gepackt.
Viel gemacht habe ich die Woche über nicht, das Highlight war der gestrige Stammtisch im Butlers - und auch das Essen mit einer Freundin in der Essboutique am Mittwoch war sehr lecker. Auch wenn ich den "Calzone-Burger" so nicht mehr bestellen würde.

 

1.  Ich finde, es könnte ruhig noch etwas sommerlich sein.
2. Finster ist es um diese Zeit, draussen vor der Tür.
3.  Wie habe ich es geschafft schon wieder sämtliche Probleme auf meinem Tisch zu haben .
4.  Jetzt im Herbst werde ich wieder mehr backen.
5. Im Herbst rieche ich gerne das am Boden liegende Laub im Glanz der Sonne.
6.  Sich langsam um einen Termin zum Reifenwechseln zu kümmern ist wohl besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und einfach nur Entspannung, morgen habe ich geplant, mit meinem Papa eine kleine Wandertour zu machen und Sonntag möchte ich auf jeden Fall auch raus und Abends irgendwo lecker Essen! 

 

 Habt ein schönes Wochenende, es soll ja richtig sonnig werden. Das heißt ich werde die meiste Zeit - zumindest solang es hell ist - draußen verbringen.

Die gesammelten Freitagsfüller gibt es wie gewohnt bei Barbara: scrapimpulse

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-  

7 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Zu1: stimmt es ging jetzt doch alles ganz schnell mit Sommer zu Ende und so
    Zu2: Ja aber so langsam wird es hell
    Zu4: ich backe im Herbst auch immer voll gern

    Ich wünsche dir ein tolles und entspanntes sonniges goldenes Oktoberwochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen,

    zu 1: Ja, das könnte sich ruhig noch etwas hinziehen, ehe es wieder überall kalt und kahl wird.

    zu 4: Backen möchte ich auch bald mal wieder, ein paar Kilos zuviel auf den Hüften schrecken mich aber noch ab. Schließlich hat früher eine vierköpfige Familie mit häufigem Jugendbesuch den Kuchen vertilgt. Jetzt müssen wir ihn zu zweit schaffen.

    zu 6: Wir sind im Oktober an der Reihe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/10/freitags-fuller-259.html

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    ja, der Sommer geht leider zu Ende... und wir müssen uns an die dunkle Jahreszeit gewöhnen; obwohl dunkle Abende auch was heimeliges haben.
    Ich will an diesem Wochenende Pflaumenkuchen backen, freu mich drauf!
    Achja... und danke fürs Reifenwechselerinnern; muss mir dann auch mal einen T>ermin besorgen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Wandern morgen!
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Oh, eine Sommerliebhaberin! Der Sommer ist nicht meine Jahreszeit. Ich mag am meisren, wenn es stürmt und kälter ist. Wie jetzt!
    Da wünsche ich eine gelungene Wandertour morgen!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch den Winter und den Herbst, so ist das nicht - gerade in der Natur ist es da besonders schön. Aber ja, ich bin definitiv ein Sommerkind :)

      Löschen
  5. Liebe Janika,

    ja, ich würde mich auch freuen, wenn es noch ein bisschen mild und sonnig bleiben würde.
    Aber hier war heute Morgen dicker Nebel und leichter Regen. Die Sonne kam erst am Nachmittag.

    Gebacken wird bei uns nie, weil wir kaum Süßes essen dürfen. Dann lohnt das nicht.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, eine schöne Wanderung und viel Spaß beim Essen gehen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hattest mit dem Wetter jetzt am Wochenende auch so viel Glück wie wir hier in Hof. Zwar eisig kalt in der Nacht und am Morgen - aber dafür tagsüber strahlend blauer Himmel

      Löschen