Freitag, 28. Mai 2021

Freitagsfüller 28.05.2021 #628


Ende Mai, die Inzidenz in Stadt und Landkreis Hof ist unter die 50 gerauscht, ab dem Wochenende nun also darf man wieder die Gastronomie nutzen. Passend dazu soll es nun ja auch endlich einen Hauch von Frühling geben. Möge der Freizeitstress also beginnen :) 
Auch heute habe ich frei (deswegen kommt der Füller auch etwas später), wollte tatsächlich ein wenig Wandern gehen und irgendwo schick einkehren. Doch bisher ist es doch noch etwas trüb und kalt draußen. 
Die letzte Woche mit dem Feiertag bestand dann auch aus viel Bewegung. Zwei Touren, zum Rudolfstein und am Petersgrat. War dann froh, dass ich am Dienstag mal nur sitzen konnte - und tatsächlich gab es dann ja nur Dauerregen. Aber ab nächster Woche, da wird dann alles besser, hoffe ich ;).

1. Meine Füße haben mich in den vergangen 12 Monaten weit getragen.
2. Ich mag Kartoffelchips am liebsten klassisch gewürzt mit Paprika.
3. Ich habe gelernt, jedem Menschen bzw. Lebewesen respektvoll gegenüberzutreten.
4. Komoot ist bei Wanderungen immer aktiviert.
5. Es ist wirklich traurig, dass die jungen Leute nicht mehr wissen wie das war ohne Medien aufzuwachsen.
6. Ein Hotel, egal ob am Strand oder in den Bergen, möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Gemütlichkeit, morgen habe ich geplant, irgendwo Kaffee trinken zu gehen und Sonntag möchte ich natürlich eine Wanderung unternehmen, mit Einkehrschwung!

Habt ein schönes Wochenende, ab sofort dann hoffentlich wirklich mit steigenden Temperaturen. Es ist fast Juni und es fühlt sich alles so trist und grau nach Herbst an. Das schlägt freilich aufs Gemüt.

Die gesammelten Freitagsfüller gibt es bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

Kommentare:

  1. Guten Abend,
    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen. Momentan sitze ich auf der Terrasse und musste in den Schatten umziehen...und das um 17.15 Uhr...Wahnsinn, dieser Wechsel innerhalb einer Woche.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janika,

    jetzt soll es ja richtig warm werden, wir hatten heute ein paar sonnige Momente bei 16 Grad, die wir für einen Kaffee draußen genutzt haben und danach viele starke Regengüsse.

    Diese Öffnungen sehe ich noch etwas skeptisch, denn irgendwie traue ich dem Ganzen noch nicht. In der Außengastronomie mag es ja gehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen