Freitag, 9. Oktober 2020

Freitagsfüller 09.10.2020 #596

 

Der goldene Oktober zeigt sich derzeit eher als grauer Einheitsbrei. Grau und kalt - und vor allem nass. Ich gebe zu, mir schlägt das ein wenig aufs Gemüt, und so zieht es mich nach der Arbeit tatsächlich auf die Couch und ich schlafe erstmal 1-2 Stunden, ehe ich dann Abends nochmal das Haus verlasse. Meist um etwas essen zu gehen (welch Überraschung). Ich weiß nicht ob es an der allgemeinen Stimmung derzeit liegt, aber das macht sich auch auf der Waage bemerkbar. Auch wenn ich der Meinung bin, mich genug draußen zu bewegen - scheinbar genügt das dann doch nicht. (Auch wenn diese Woche tatsächlich die Schrittanzahl schon gruselig ist - aber alleine deswegen schnellt doch das Gewicht nicht in die Höhe)

Das Essen gehen am Dienstag&Mittwoch im Bellini und der Pizzeria Capri war natürlich dennoch schön und lecker. Der Stammtisch gestern führte seit langem mal wieder ins Finale, wo es ein gutes Baguette gab. 

 

1. Mein altes Ich war schon sehr faul, mein neues Ich geht wahnsinnig gerne draußen spazieren.
2. Für sein Handeln muss man auch schon mal Verantwortung übernehmen.
3. Ja nun, ich sollte nicht immer sofort auf die Couch, sonst wird an demTag nichts mehr.
4. Ich möchte ans Meer in die Sonne, jetzt sofort .
5. Der große Unterschied zum Frühjahr ist, dass viele Menschen irgendwie den Respekt vor Corona verloren haben.
6. In Gesellschaft mir lieb gewonnener Menschen zu sein macht mich glücklich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe und mal selbst was zu kochen, morgen habe ich geplant, zu Wandern und Abends gemütlich bei einer Freundin zu sein  und Sonntag möchte ich natürlich auch raus und Abends Essen gehen!

 Habt ein schönes und erholsames Wochenende. Vielleicht geht es euch ja ähnlich, und ihr seid momentan ein wenig träge? Ich schiebe das jedenfalls alles aufs Wetter. Die Ausrede für alles :) 

 Zur Aufmunterung gibts wieder eine große Sammlung mit Freitagsfüllern bei Barbara: scrapimpulse

 

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

 

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Janika,

    zu 2: Leider machen das immer weniger Menschen.
    zu 3: Ist aber auch zu verführerisch, so eine gemütliche Couch.
    zu 5: Leider scheint dieser Trend sich jetzt in den Infektionszahlen auszuwirken.
    zu 7: Essen gehen ist für uns jetzt wieder erledigt, in geschlossenen Räumen ist mir das einfach zu riskant.


    Mein FF

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janika,
    Ich denke, die Menschen haben sich an Corona, die Nachrichten, die damit zusammen hängen, gewöhnt. Fatal! Denn so wird weniger acht gegeben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janika,

    Punkt1 passt auch sehr gut zu mir
    Punkt5 ja leider und es wird noch schlimmer werden, da bin ich mir sicher
    Punkt6 ja mir auch

    Hab ein fabelhaftes WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen