Freitag, 3. Juli 2020

Freitagsfüller 03.07.2020 #583


Freitag! Und für mich noch größere Freude, denn nächste Woche hab ich Urlaub. Ich hab ja auf ein paar sommerliche Tage gehofft, aber derzeit wechselt die Wettervorhersage ja stündlich.

Die Woche war recht angenehm - natürlich wieder mit einigen Besuchen der örtlichen Gastronomie. Irgendwie hätte ich das mit dem bebilderten Gastro-Führer für Hof und Umgebung tatsächlich einmal machen sollen. Aber zugegebenermaßen hätte ich damit viel eher und mit viel mehr Bildern beginnen müssen. Wobei ein späterer Einstieg ja dennoch möglich wäre. Diese Tage war ich jedenfalls in der Il Peperoncino - eine gute und rießige Steinofenpizza. Und mit dem Schlemmerpass in einem urigen und gemütlichen Biergarten, der Erlaloher Wildsaualm. Das Higlight aber war am letzten Sonntag die Essboutique. Gehobenere Preise - aber die Leistung dafür passt. Große Portion und wirklich geschmacklich hervorragend. Eine absolute Empfehlung wenn man mal etwas besonderes möchte.

1. Heute wird der Urlaub eingeläutet.
2. Ich hätte mal wieder Lust auf Erdbeeren mit Sahne.
3. Ich hatte gute Vorsätze, aber das ist schon viele Jahre her.
4. In Calabrien am Stromboli gab es für mich bisher den schönsten Sonnenuntergang.
5. Zum Frühstück gönne ich mir nur etwas wenn ich außer Haus bin, sonsten gibts nur Kaffee.
6. In dieser Woche habe ich mich richtig über eine Kollegin geärgert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den See und das Wissen, dass ich nächste Woche frei habe, morgen habe ich geplant, zu einem Konzert im Biergarten zu gehen und Sonntag möchte ich je nach Wetter wandern oder an den See!


Habt ein schönes, hoffentlich sommerliches, Wochenende! Der angekündigte trockene Hitzesommer bleibt hier zum Glück aus bisher. im Gegenteil, es ist sehr wechselhaft und oftmals nass. Aber so schafft man zumindest auch mal was anderes und liegt nicht nur faul in der Sonne :).

Die gesammelten Freitagsfüller gibts wie gewohnt bei Barbara auf scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

Kommentare:

  1. guten morgen Janika,

    Erdbeeren mit Sahne hatte ich erst vor kurzem
    Also ein Frühstück brauch im am Morgen immer

    Für dein Wochenende wünsche ich dir viel Freude und tolle Momente

    Herzliche Freitagsgrüße Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janika,

    Urlaubsbeginn, das ist doch super, genieße die Zeit.

    Nur mit Kaffee am Morgen könnte ich nicht auf Dauer. Ich brauche etwas im Bauch.


    Einen tollen Urlaub und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen