Freitag, 26. Juni 2020

Freitagsfüller 26.06.2020 #582



Wir haben Freitag, der Sommer ist tatsächlich ein wenig da. Wenn auch zum Glück nicht ganz so heiß wie vorhergesagt sondern angenehm. Trotzdem wieder mal erschreckend, wie schnell das Jahr vorbei zieht. Nächste Woche sind wir dann scho im Juli und die Tage werden wieder kürzer.

Die Woche war ich viel draußen unterwegs, daheim eigentlich nur zum Schlafen. Einkehr gab es im Biergarten Pirk, der La Grotta in Oberkotzau und zum Stammtisch gestern in der Meinels Bas. Anschließend gab es immer einen schönen Spaziergang mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Ich mag diese Zeit wirklich sehr - und dadurch dass die Möglichkeiten etwas zu unternehmen stark eingeschränkt sind, genießt man diese Abende umso mehr.




1. Ich möchte auf keinen Fall im Winter einen zweiten Lockdown.
2. Die ersten Tage im März von Corona und dem Lockdown bei uns waren schon irgendwie unheimlich.
3. Unterwegs mit dem Wissen am Strand anzukommen wäre schon schön.
4. Manchmal wird einem alles einfach zuviel.
5. Können wir jetzt mal alle wieder ein bisschen vernünftig werden.
6. Tomate und Fleischwurst eingeschnitten ist ein schnelles und leckeres Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Sonnenuntergang am See, morgen habe ich geplant, mit einer Freundin zu Frühstücken, dann an den See und Abends zum Stuhlkonzert zu gehen und Sonntag möchte ich auf jeden Fall raus, je nach Wetter Wandern oder Sonnen und Abends lecker essen!



Habt ein schönes und sommerliches Wochenende. Macht das beste daraus und vielleicht gibt es ja die ein oder anderen kleine Veranstaltung oder Unternehmung die ein bisschen Normalität zurück bringt.

Die gesammelten Freitagsfüller im Blog bei Barbara überstehen jedenfalls überstehen jede Krise: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

4 Kommentare:

  1. Liebe Janika,

    Ich glaube nicht das es einen weiteren Lockdown im Winter geben wird, da wird die Wirtschaft, die eh schon fast kaputt ist, nicht mitspielen, die werden es wohl riskieren wenn Menschen drauf gehen =( hab ich jetzt wo gelesen.
    Punkt2 war bei uns auch recht unheimlich, besonders die Stille und das Menschenleere , war irgendwie komisch
    Punkt4 stimmt leider

    Ich wünsche dir ein entspanntes und schönes Wochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    einen zweiten Lockdown kann unsere Wirtschaft nicht verkraften. Das wäre fatal!

    zu 2: mir kam es selbst im Mai noch alles sehr unheimlich vor. Das Gefühl werde ich auch wohl nicht mehr ganz los.

    zu 3: wir waren an der Ostsee und das Gefühl am Meer war zwar toll, aber durch die Menschenmengen nicht mehr so erholsam wie früher.

    Gemeinsames Frühstück und Stuhlkonzert klingen gut. Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/06/freitags-fuller-193_26.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ja, Tomate und Fleischwurst hört sich gut sn.
    GAnz ehrlich .. im winter stört mich so ein Lookdown nicht, da geht ma eh selten vor der Tür *lach*
    Oh Sonnenuntergang am See, wie schön ist das denn. Da werde ich glatt neidisch :-)
    Liebe Grüßße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jannika,
    ich hoffe wir kommen an einem 2. Lockdown vorbei, aber ich bin da leider sehr skeptisch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen