Freitag, 12. Juni 2020

Freitagsfüller 12.06.2020 #580




Schon wieder ein Freitag - eine "aufregende" Woche liegt hinter mir ... aufregend in dem Sinn, dass ich die örtliche Gastronomie wieder vor Ort unterstütze und in den Lokalen Speisen und Getränke verzehre. Am Anfang hat sich das zugegeben noch etwas ungewohnt angefühlt, doch mittlerweile habe ich mich doch daran gewöhnt. Auch, dass eben keine Dekoration am Tisch steht. Oder man neue Gäste die ins Lokal kommen erstmal nicht erkennt.
So war ich ja eben am letzten Sonntag schon beim Lieblingsitaliener und Mittwoch&Donnerstag in einer meiner Stammkneipen dem Magic8. Die Billardtische sind auch wieder offen und einige Runden "Mensch ärgere dich nicht" konnten auch wieder gespielt werden. Und egal was man dort isst und bestellt - es schmeckt einfach alles. (Mein Tipp: Bolognesepizza mit Mais)

Am Montag wäre dann in Hof noch Schlappentag gewesen. Eigentlich DAS Fest der Stadt, viele nehmen sich frei, Handwerksbetriebe und kleinere Firmen machen spätestens zu Mittag Feierabend. Und dann gehts aufs Festgelände und es gibt ein extra für den Tag eingebrautes süffiges Starkbier. Doch in dem Jahr war alles anderes. Zwar hat fast jede Kneipe zum Schlappentag eingeladen - aber insgesamt waren doch viele Leute zu Hause auf den Balkonen und im Garten und haben dort ihr Bier genossen. Ich auch.

1.  Meine Füße sind das viele Laufen mittlereweile gewöhnt ;).
2. Ich hole mir immer nur ein paar Kartoffelchips aus der Packung, und das funktionert.
3.  Ich lernte leider nie ein Musikinstrument.
4.  Mein innerer Sommermodus ist mittlerweile aktiviert.
5.   Es ist erstaunlich, wie schnell man sich an manche Gegebenheiten gewöhnen kann .
6.  Irgend ein Hotel in einer schönen Gegend möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz langes Liegen am See, morgen habe ich geplant, hoffentlich auch dort nochmal das Wetter zu genießen und Sonntag möchte ich natürlich wieder standesgemäß zum Lieblingsitaliener!

Habt ein schönes Wochenende! Heute hat uns Barbara mit dem Freitagsfüller ganz schön auf die Folter gespannt ;). Aber hier gehts nun zu allen Werken der 580ten Ausgabe: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Janika,

    da haben wir ja fast zeitgleich den FF beantwortet.
    Nun hatte ich erwartet, heute die Letzte beim FF zu sein und bemerkte, auch der späte Vogel fängt noch einen Wurm.

    zu 2: das mache ich auch so, eigentlich auch mit vielen anderen Naschereien.
    zu 5: stimmt, die Gesichter mit den Masken flössen mir nicht mehr so einen Schrecken ein wie am Anfang.
    Hotelbesuche sind für mich keine Option, die Mitgäste können alle infiziert sein und als Part der Risikogruppe muss ich das nicht haben.

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/06/freitags-fuller-192.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jannika,
    ich lernte auch nie ein Instrument und das bedauere ich sehr
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janika,
    ach ja, eure FF waren gerade online, als ich meinen veröffentlicht habe...
    Mir geht es wie barbara: Mit Hotelbesuchen bin ich vorsichtig, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Auch Essen war ich noch nicht, aber das wollen wir demnächst einmal ausprobieren.
    Schön für Dich, dass Du Dir stückweise Deinen Alltag zurückeroberst.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/06/12/freitags-fueller-48-vermischtes-zum-wochenende/ findest Du meinen FF

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janika,

    Da waren wir echt heute fast Zeitgleich mit dem FF dran =)
    Punkt1 ja meine Füße sind das zum Glück nun auch schon gewöhnt
    Ich nehme mir auch nur meistens eine Hand voll Chips mit
    Punkt5 ja das stimmt auf jeden Fall
    Zu Punkt6 drück ich dir auf jeden Fall die Daumen
    Für dein Wochenende wünsche ich viel Spass am See und eine gute Zeit.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen