Freitag, 6. Dezember 2019

Freitagsfüller 06.12.2019 #554


HoHoHo! Einen schönen Nikolaustag Euch allen! Was war das früher für ein besonderer Tag (damals als man noch Kind war). Den Stiefel vor die Tür und minütlichen Nachschauen ob denn schon was drin steckt. Und dann kam der Nikolaus doch tatsächlich meistens leibhaftig zu Hause vorbei, mit seinem Sack, der Rute und einem Buch in dem alles stand was man als Kind über das Jahr so angestellt hat. Und dann gab es eine Kleinigkeit: Mandarinen, Nüsse, Schokolade. Wie war das herrlich :) 

Aber zurück zur Realität. Die Woche begann angenehm mit Sonnenschein und einem guten Essen in den Schlossstuben Oberkotzau. Ansonsten war ich sehr gemütlich unterwegs - man nutzt diese dunkle Zeit ja doch ein wenig um zur Ruhe zur kommen. So musste ich mich zum Stammtisch gestern ganz schön aufraffen, aber schön wars in der Skihütte dann dennoch.



1. Heute am Nikolaustag stelle ich meinen Eltern immer selbstgebackene Plätzchen und einen Schoki-Nikolaus vor die Tür.
2. Ich vermisse die von Oma handgestrickten Socken.
3. Mein absoluter Lieblingsfilm in der Adventszeit ist "Der Polarexpress" und "Disneys eine Weihnachtsgeschichte".4. Ich habe einen klassischen Schokoladen-Adventskalender.
5. Bei uns zuhause ist alles schon weihnachtlich hergerichtet.
6.  Ich muss dieses Jahr keine Plätzchen mehr backen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couch und Kerzenschein, morgen habe ich geplant, zum Weihnachtsessen beim Griechen mit der Clique zu gehen und Sonntag möchte ich gut in Bad Reichenhall ankommen und dann 3 Tage Auszeit genießen!



Habt ein schönes Wochenende! Wie ihr gelesen habt geht es für mich am Sonntag mit einer Freundin nach Bad Reichenhall. Bisschen Weihnachtsmarkt-Bummeln, vielleicht mal nach Salzburg rüber und einfach ein wenig entschleunigen und das Leben genießen. 

Danke wie immer für den Freitagsfüller, gesammelt alle Werke bei Barbara: scrapimpulse 


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 

Kommentare:

  1. guten morgen,

    Punkt1 das ist aber mehr als lieb von dir =)
    Den Film "Der Polarexpress" liiiebe ich total, den möchte ich auch noch schauen.
    Punkt5 bei uns auch.
    Nun wünsche ich dir ein tolles zweites Adventswe

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du an Deine Eltern denkst. Sie freuen sich sicherlich sehr über diese kleine Aufmerksamkeit. Wenn meine Mutter mal nicht mehr ist, bekomme ich auch keine handgestrickten Socken mehr.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janika,
    dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Erholsam und entspannt. Genießt es.
    Hast du schon alles gebacken oder backst du nicht?
    Und ja, an deine Nikolausbeschreibung kann ich mich gut erinnern.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/12/06/freitags-fueller-21-die-zeit-laeuft/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith
      Ich bin mit dem Backen für dieses Jahr fertig. Ich will immer zum 1. Advent fertig sein, damit die Plätzchen dann schön auf dem Tisch bereit stehen können.

      Löschen