Freitag, 26. Juli 2019

Freitagsfüller 26.07.2019 #535


 Hitzewelle, Wetter-Hysterie ... diese Woche hat alle Superlativen zu bieten gehabt. Dabei gab es Hitze und lange Phasen mit über 30 Grad durchaus öfter. Das Problem ist in meinen Augen eher, dass es immer trockener wird. Der letzte längere und ergiebigere Regen dürfte hier mehrere Monate zurückliegen. Kein Wunder also, dass jeden Tag neue Flächenbrände gemeldet werden. 

Während wir Büroarbeiter auf hohem Niveau jammern, dass es ganz schön heiß ist sollten wir nicht vergessen, dass es genug Berufsgruppen gibt die diesen Temperaturen und der Sonne direkt ausgesetzt sind. Daher einmal DANKE und allerhöchsten Respekt an diese Leute!

Die Woche selbst gestaltete sich eher gemütlich. Als Höhepunkt kann man den Dienstag am Wiesenfest in Selbitz sehen, mit einem tollen Feuerwerk (ja, ich liebe Feuerwerke, finde es aber vernünftig sie bei dieser Trockenheit abzusagen!)



1. Gestern waren es hier 36 Grad.
2. Zur Abkühlung hilft da immer ein Sprung in den See.
3. Wenn so warm ist freue ich mich immer auf die dazugehörenden lauen Abende.
4. Mein Schlafplatz ist erstaunlicherweise angenehm "kühl" und ich habe Nachts keine Probleme.
5. Der beste Durstlöscher sind frische Limonaden (am liebsten derzeit mit Minze).
6. Klassisches Popcorn ist mein Lieblingssnack wenn ich ins Kino gehe bzw. Filme schaue.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Start des Hofer Volksfestes, morgen habe ich geplant, mit den Mädels frühstücken zu gehen und Abends aufs Fest und Sonntag möchte ich entspannt in den Tag starten -und natürlich aufs Fest!


Wie ihr also merkt, ab heute herrschen für mich 10 Tage Ausnahmezustand. Das mittlerweile wohl wirklich schönste Volksfest der Region geht mit seinen Volksfestwirten ins 7te Jahr! Immer wieder erstaunlich, dass es Jahr für Jahr funktioniert, immer wieder getoppt wird und es jedes Jahr Neuerungen zu bestaunen gibt. 

Die gesammelten Freitagsfüller-Werke gibts bei Barbara: scrapimpulse

Feuerwerk in Selbitz

PS: Die Überraschung die ich letzte Woche angekündigt habe, hat perfekt funktioniert. Es ist ein toller JGA geworden und vielen lustigen und schönen Momenten. Ich denke, ich kann wenn die Bilder alle fertig sind in den nächsten Tagen auch welche präsentieren.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Janika,

    heute war ich sogar mal die Erste beim FF. Die Verspätung hat mich schon irritiert. :-)

    Bei der Wärme mag ich am liebsten die frühen Morgenstunden, da setze ich mich gerne raus.

    Für deine Ausnahme-Feierei wünsche ich dir viel Spaß und gute Unterhaltung.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2019/07/freitags-fuller-147.html

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Janika,

    Ja das stimmt, Hitzeperioden gab es schon immer, ABER das es bei mir auf dem begrünten Dorf schon um 5:30 tropische 23 Grad gibt das gabs meines Wissens früher hier in meiner Ecke noch NIE *stöhn*
    36 Grad ist ja noch recht "angenehm" bei mir wars knapp über 40 Grad *ätz*
    Klassisches Popcorn mag ich auch gern, hab ja hier eine Maschine, hab die vor 2 oder 3 Jahren zum Geburtstag bekommen und ich mag sie voll gern =)
    Dann wünsche ich viel Spass beim Vpolksfest und hab ein tolles WE

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/07/freitags-fuller_26.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    stimmt, das DANKE ist echt angebracht. ich schließe mich da an.
    Und auch ich finde es okey, das Feuerwerk abzusagen. Dafür ist die Gefahr zu groß bei der Trockenheit.
    Liee Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen