Montag, 23. April 2018

1000 Fragen an dich selbst - Fragen 141 - 160



Tag eins nach einem wahrlich grandiosem Wochenende der sich anfühlte wie Urlaub im Hochsommer. Tagsüber am See in der Sonne liegen, Musik hören, unterhaltsame Gespräche führen und das Leben einfach genießen - und Abends mit tollen Menschen feiern gehen! Genau so macht das Leben Spaß und genau diese Momente sollte man sich immer vor Augen halten wenn es mal nicht so gut geht.
Und jetzt sitze ich also, ein wenig planlos, auf der Couch und widme mich den nächsten 20 Fragen an mich selbst.




Fragen 141 - 160:


141. In welche Länder möchtest du noch reisen?
Irland steht da ganz oben auf der Liste, und auch in der skandinavischen Ecke war ich noch nicht, da möchte ich auch unbedingt mal noch hin.


142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?Hm, Gedankenlesen wäre manchmal echt sehr hilfreich. Gerade bei ganz speziellen Leuten würde ich zu gerne wissen was in dem Moment wo sie mich anblicken im Kopf vorgeht. Und Telepathie/Zeitreisen, aber das sage ich seitdem ich Anfang der 2000er mit dem Chatten im Mainfranken-Chat begonnen hatte und alle lieben Menschen woanders gewohnt haben! 

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
Da kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern wann mir etwas so dermaßen peinlich war. Freilich denke ich mir oft nachdem ich eine Whatsapp rausgeschickt hab, dass es vielleicht klüger gewesen wäre das nicht zu tun - aber nö da weiß ich echt nichts.


144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?
Da fallen mir auf Anhieb mehrere ein. Aktuell ist es tatsächlich "Senorita" von KayOne und Pietro Lombardi. Dann natürlich "Hulapalu" von Andreas Gabalier, "More than you know" von Axwell&Ingrosso und nicht zu vergessen und besonders hervorzuheben der komplette Soundtrack von "The Greatest Showman".


145. Wie flexibel bist du?
Kommt darauf an in welcher Hinsicht. Grundsätzlich bin ich sehr flexibel - außer bei Dingen die über längere Zeit schon ausgemacht und ungeplant sind. Ein wenig Beständigkeit gehört dann trotz allem schon dazu.


146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst?
Außergewöhnlich? Jetzt müsste halt geklärt sein was als außergewöhnlich gilt. Aber ich denke alles was ich esse kann auch genau so kombiniert werden.


147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?
Über kurz oder lang mit den Vorder- und Hinterleuten ins Gespräch kommen. Und mich zwischenzeitlich per Whatsapp bei Freunden über die Schlange aufregen ;).


148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?
Auf Fotos, sofern ich diese nicht selbst mache ;)


149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?
Ähm ... muss ich mich da entscheiden?! Ich mache weder Sport noch achte ich auf Kalorien. Aber ich denke dann würde ich mich doch tatsächlich ein wenig mehr bewegen, denn ich esse einfach viel zu gerne um mich da irgendwie einzuschränken.


150. Führst du oft Selbstgespräche?
Hin und wieder rede ich schon mit mir selbst, ja. Aber ich glaube das macht doch jeder. Und wenn es nur deswegen ist, dass man laut über sich selbst schimpft.


151. Wofür wärst du gern berühmt?Für meine Schreiberei, denke ich. Als Kind wollte ich unbedingt Schriftstellerin werden, als allerdings die Schulnoten für die Aufsätze nie über eine 2 hinausgingen habe ich diesen Berufswunsch schnell beiseite gelegt. Aber das Schreiben macht natürlich noch immer Spaß, sonst würde es diesen Blog hier auch nicht geben. 

152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?
Nicht schön klar. Aber wenn man einen Grund dazu weiß ist es einfacher als nicht zu wissen was man "falsch" gemacht hat, vor allem noch dazu wenn es völlig unerwartet kommt.


153. Wen würdest du gern besser kennenlernen?
Ach, da gibt es viele Menschen die man nur oberflächlich kennt obwohl man sie regelmäßig sieht. Einige von denen (aber einen ganz besonders) würde ich schon gern besser kennen und verstehen lernen.


154. Duftest du immer gut?
Äh was?! :D Also ich denke doch schon, hoffe ich. Ich würde es von mir selbst zumindest schon behaupten ;)


155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?
Hm, sagen wir so ca. 15-20 ... im Sommer natürlich mehr als im Winter.


156. Googelst du dich selbst?
In der letzten Zeit nicht mehr, aber das habe ich natürlich schon mal gemacht - und empfehle ich auch jedem. Oftmals tauchen da auch alte peinliche Bilder&Beiträge auf, die man dann unter Umständen doch entfernen kann.


157. Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen?
Ich glaube jedes historische Ereignis ist es wert mit eigenen Augen gesehen zu werden. Sei es der Mauerfall, an den ich mich kaum erinnere mit meinen 33 Jahren.


158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?
Ganz ehrlich? Ich denke nicht, dass das gut gehen würde. Jeder ist doch sein eigener Charakter und es ist gut so, dass jeder sein eigenes privates Leben hat.


159. Sprichst du mit Gegenständen?
Ja! Aber meist halt nur wenn ich mich daran stoße. Lediglich mein Auto lobe ich hin und wieder für seinen treuen Dienste.


160. Was ist dein größtes Defizit?
So dämlich das klingt, aber meine Mathe-Kenntnisse. Alles was mit Zahlen zu tun hat ist irgendwie ein rotes Tuch für mich.


---------------------------------

Wow, das waren wirklich Fragen die alles gefordert haben. Aber ich weiß nun zumindest was ich heute noch machen werde: Musik hören, und die gute Laune trotz des aktuellem Regens dennoch behalten :)


Eine Sammlung von vielen anderen Blogger/innen die an dieser Aktion teilnehmen werden weiterhin bei Johanna gesammelt: pink-e-pank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen