Sonntag, 26. Juni 2016

I Am Death. Der Totmacher - Chris Carter

Chris Carter - I Am Death. Der Totmacher

Inhalt:
Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

Meine Meinung:
Das Buch ist nichts für zarte Seelen. Äußerst brutal und detailliert geschrieben - wer ein lebhaftes Kopfkino hat wird seine "Freude" an diesem Thriller haben.  


Bereits von der ersten Seite ist man gefesselt und gleichzeitig geschockt. Die Kapitel sind kurz gehalten und springen zwischen den Ermittlern (vor allem Hunter), dem Mörder und seinen Opfern hin und her. Man bekommt jeweils einen guten Eindruck des Charakters - was besonderes bei dem kleinen Jungen tragisch ist. Beim Lesen kamen mir immer wieder die Worte "unfassbar" über die Lippen. 

Chris Carter schafft es hervorragend den Leser zu fesseln und auf eine falsche Fährte zu locken, auch weil er seine Protagonisten hervorragend "spielen" lässt. Bei jedem Schritt den Hunter und Garcias dem Mörder näher kommen freut man sich innerlich ein kleines bisschen mehr. 

Äußerst gelungen ist das Finale. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei den letzten Kapiteln kurz den Faden verloren hatte und nicht mehr so ganz mitbekommen bin. Mit Auflösung des Falles und dem Ende des Buches allerdings versteht man diese auch rückblickend. 

Die Kapitel sind kurz gehalten und lassen einen unwissend zurück, während der jeweilige Protagonist schon lange weiß wie es weiter geht und dem Leser das auch wissen lässt. So kann man dieses Buch nicht aus den Händen legen und wenn doch, dauert die Lesepause nicht lange an. Doch Carter hat nicht nur einen äußerst brutalen Thriller geschrieben, er ist auch psychologisch sehr tiefgründig. 

Ich wusste nicht, dass dies bereits der 7te Fall der beiden Ermittler war. Auch wenn kurz angerissen wird, dass im vorherigen Fall wohl etwas tragisches passiert sein muss, benötigt man die vorherigen Bücher nicht um mit diesem Band klar zu kommen. Es ist eine in sich völlig abgeschlossene Story. 
Fakt ist aber, dass ich mir auch die anderen Teile holen werden. 

Von mir gibt es - ich weiß wirklich nicht was ich abziehen soll - volle 5 Punkte!

Danke an vorablesen.de für das kostenlose Rezensionsexemplar. Ich habe für mich einen neuen Autor kennen gelernt von dem ich unbedingt mehr lesen möchte!



(Ullstein Taschenbuch; 384 Seiten; 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen