Mittwoch, 19. März 2014

Ein bisschen Ralle für alle

Was wurde vor dem Spiel wieder groß getönt! Von „Ehre retten“ und „würdig aus dem Wettbewerb verabschieden“ war die Rede. Und ein klein bisschen Hoffnung hat man als Schalker ja doch immer, dass ein Wunder geschieht und man in die Geschichtsbücher eingeht.

Ein Fall für die Geschichtsbücher ist sicher die Leistung der mitgereisten Fans. 6000 sollen im Stadion gewesen sein die ordentlich Rabatz gemacht haben. Friedlich versteht sich. Selbst spanische Medien sind begeistert über eine solche Anhängerschaft. Beim öffentlichen Training des S04 am Tag vor dem Spiel herrschte mehr Stimmung im Estadio Santiago Bernabéu als bei jedem Spiel von Real.
Allerdings bringt das auch keine Punkte und Siege – es tut lediglich der Seele gut!

Schade also, dass Schalke sich zwar nicht abschlachten ließ wie noch im Hinspiel, aber dennoch zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance hatte. Zwar wurden einige gute Chancen leichtsinnig verdaddelt. Entstanden sind diese aber meist aus Fehlern der auf Sparflamme spielenden Madrilenen. Auch denen war klar, dass sie ohne viel Aufwand locker ins Halbfinale einziehen werden.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie Spieler und Trainer zufrieden sein konnten nach dem Spiel. Meiner Meinung nach ging man wieder einmal mit vollen Hosen in die Partie.
Am meisten ärgerte ich mich wieder über die Abwehr. Ein einziger Hühnerhaufen – Matip hatte einen rabenschwarzen Tag und stand eigentlich grundsätzlich falsch und war zu langsam. Und auch Hoogland (ich werd mit dem Jungen sowieso nicht warm) hatte wieder einige Stolperer. Einwas gutes hat es – so kann Ralf Fährmann Spiel für Spiel zeigen was er für ein klasse Torhüter ist und das es völlig unnötig ist einen Giefer aus Düsseldorf zu holen.
Wenn jeder nur annährend so eine Leistung zeigen würde wie Ralle momentan müsste man sich nicht regelmäßig so aufregen.

Aber auch aus dem Mittelfeld kam nichts nach vorne und nach hinten schon gar keine Entlastung. Draxler wirkte wie die letzten Wochen immer wieder sehr blass, Ayhan ist kein Vorwurf zu machen. Was soll der Kerl denn gegen Madrid bewirken?! Maximilian Meyer war in dieser Riege noch der Beste und auch dem Hunter hat man angemerkt, dass er zumindest den Willen hatte sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Zusammenfassend kann man sagen:
Real ist einfach zu stark für Schalke. Keine Frage! Keiner hat erwartet, dass man als Sieger aus dieser Runde geht. Aber man hätte doch etwas mehr Gegenwehr zeigen können. Immerhin ist man der aktuell dritte der Bundesliga mit dem Anspruch die zweite Kraft zu werden!
Und: Ralf Fährmann ist wieder einmal der große Gewinner! Respekt vor dieser Leistung!


Achja: Glückwunsch unserer U19 – die Jungens haben es eindrucksvoll gezeigt wie es geht ins Halbfinale der Champions League (Champions Youth League natürlich) einzuziehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen