Samstag, 6. Mai 2023

Die nächste Depperte - Susanne Kristek

 Susanne Kristek - Die nächste Depperte

Danke an den Gmeiner Verlag für die Zusendung eines kostenlosen Rezensionsexemplares 

Inhalt (Gmeiner Verlag):
»Vermutlich ist es leichter, unbefleckt schwanger zu werden, als einen Bestseller zu schreiben.«
Das beschwerliche Leben einer Frau, die es sich in den Kopf gesetzt hat, Bestseller-Autorin zu werden und in ihrem Eifer vor keiner durchgeknallten Idee zurückschreckt. Sie bedrängt den Pfarrer für eine Besprechung im örtlichen Pfarrblatt, hält Lesungen vor Toten und lässt sich von Hera Lind in Hausschuhen coachen.


Meine Meinung:
Neues Terrain im Gmeiner Verlag für mich. Mal kein Krimi, sondern ein humoristischer Roman. Man begleitet Susanne Kristek auf ihr


em Weg ihren Roman "Nur die Liege zählt" zu vermarkten und selbst als Schriftstellerin durchzustarten. Mit Mann und pubertierender Tochter reisen wir mit ihr durchs Leben. Es ist wirklich erfrischend sie zu begleiten. Und dabei war mir lange nicht klar, dass sie dieses Buch vorab ja wirklich veröffentlicht hat. Auch ihre Freundin Martina Parker gibt es wirklich - und so ist es nicht nur ein Roman, sondern auch schon ein klein wenig eine Biografie.
Die Schreibweise des Buches ist sehr einfach, Whatsapp-Dialoge, Ausrufezeichen, Emojis. Natürlich auch genügend Österreicher Dialekt und Eigenheiten. Eh klar. All das füllt die Seiten, aber es ist eben genau so wie es in der jetzigen Zeit abläuft.

Sicherlich kein literarisches Meisterwerk. Aber dennoch kurzweilige Unterhaltung für sonnige Stunden am See. Daher gebe ich gerne 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen