Freitag, 28. April 2023

Freitagsfüller 28.04.2023 #727

 


Hallo, willkommen zu Hause. Willkommen zurück. Wochenlange Vorfreude und schon ist wieder alles vorbei. 2,5 Tage in Ainring zur Fortbildung und 2 Tage Urlaub am Chiemsee liegen hinter mir. Es ist schon irgendwie immer was besonderes wenn sich die Alpen auf der Fahrt in den Süden so langsam vor einem erheben. Schon irgendwie Luxus, wenn man zur Schulung ins andere Ende des Bundeslandes geschickt wird - aber die Sinnhaftigkeit darf man für grob gesagte 10 Unterrichtseinheiten schon hinterfragen. In Präsenz jedoch, gemeinsam mit anderen, ist es schon besser so etwas zu veranstalten. Auch, um eben Kollegen anderer Dienststellen kennenzulernen. Und so kam die Freizeit auch nicht zu kurz, das Highlight sicherlich der Kurzausflug rüber nach Salzburg. 
Da ich die Berge zwar liebe, aber auch ohne das Wasser nicht leben könnte, ist es fast schon logisch, dass mein Kurzurlaub an den Chiemsee ging, mit dem Bergpanorama immer im Hintergrund. Das Wetter hat es an diesen beiden Tagen zum Glück gut mit mir gemeint, so dass ich Prien und die Inseltour zur Frauen- und Herreninsel wirklich genießen konnte. Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen (wer mir auf Instagram folgt, hat ja schon einen kleinen Einblick bekommen.)


1. 1993 war ich zarte 8 Jahre alt.
2. Ob man wirklich alles hinterfragen sollte, besser nicht .
3. Gestern Abend habe ich zum Abendessen Käsespätzle im Restaurant Neuer am Chiemsee genossen.
4. Liebe Mama, ich möchte dass du weisst, dass ich mir wünsche, dass du noch ganz lange gesund und munter in meinem Leben sein kannst.
5.  Über Paul Panzer könnte ich herzhaft lachen.
6. Nochmal einen Kurztrip im Sommer in Erwägung ziehen, und ich sage: warum nicht?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich geplant, vielleicht mal in die Stadt und Abends dann zu meinen Eltern zu schauen und Sonntag möchte ich eine Wanderung machen und hoffentlich lecker Essen gehen!


Habt ein schönes Wochenende, momentan immer noch/schon wieder verregnet. Ich bin aber nicht böse, jeden Tag gut 15 km durch die Gegend gelatscht, irgendwie muss ich mich da heute tatsächlich mal ein wenig regenerieren ;) 
Und dann ist ja auch schon wieder bald Mai, und zum Glück gibt es in diesem Jahr wieder Maifeste ohne Ende. Da freue ich mich am Montag schon drauf! 

Die gesammelten Freitagsfüller gibts bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

2 Kommentare:

  1. Hi Janerl, ich sehe, wir haben für heute Abend die gleichen Pläne!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    (Um Punkt 3 beneide ich dich ein bisschen)
    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend
    Wer ist Pail Panzer? Da muss ich gleich mal Mr.Google bemühen...
    Maifeste kennen wir hier nicht....ich fühle mich gerade sehr unwissend...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen