Freitag, 28. August 2020

Freitagsfüller 28.08.2020 #590

 

Der Sommer scheint vorbei, die Woche war ganz schön ungemütlich. Ganz zum Vorteil für mich, denn irgendwie war ich ziemlich platt und müde und habe tatsächlich nach der Arbeit viel geschlafen. Eventuell lag das auch am letzten Wochenende welches ich ja in München vebracht habe. Wirklich erholsam war das nicht. Und nein, das lag nicht am Feiern. Sondern daran, dass es dort einfach unfassbar laut und stressig war und irgendwie nicht so das war, was wir uns vorgestellt hatten. Und auch mit dem Abstand und Corona-Vorsicht war es schwierig. Wobei das glaube ich nicht nur an München liegt sondern in jeder Großstadt so zugeht. Jedenfalls ist das nichts. Da liebe ich mein beschauliches Hof mit seinen 45.000 Einwohnern schon sehr.

So ist in dieser Woche wie gesagt nicht viel passiert. Am Dienstag gab es leckeres Essen in der Essboutique und der Stammtisch gestern führte zum bis dahin unbekannten Kienberg in Trogen. Ein gemütliches fränkisches Dorf-Wirtshaus.

 

1. Für fünf Euro bekommt man nicht mal mehr einen Eisbecher.
2. Die herbstlichen Boten (zb. Knallerbsen) blühen schon wieder vor meiner Haustür .
3. Wie könnte ich jemals vergessen was für eine tolle Jugend ich hatte.
4. Den Schlemmerpass konnte ich mit einer Freundin ja lange nicht nutzen, aber das holen wir jetzt nach.
5. Für alle Fälle gehe ich heute mal lieber noch zum Friseur.
6.  Der Stammtisch gestern war wieder mal das Highlight der Woche.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich tatsächlich auf meine Couch, morgen habe ich geplant, endlich mal wieder eine größere "Wanderung" zu machen und Sonntag möchte ich das Wetter abwarten und Abends lecker Essen gehen! 

 

Habt ein schönes, herbstliches Wochenende,  fast schon Zeit den Kleiderschrank wieder ein bisschen umzuräumen. Ich mag ja die Zeit in der man die dünnen Pullis und Strickjacken ausführen kann. 

Die gesammelten Freitagsfüller wie immer bei Barbara: scrapimpulse

 

Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Janika,

    zu 1: Man kann aber auch nur zwei oder drei Kugeln essen. *lach
    In Eisdielen wird man schnell Geld los, dagegen ist Speiseeis im Supermarkt unheimlich günstig.

    zu 2: Hier flattern die losen Blätter einiger Ahornbäume über die Wege, der Herbst ist nah.

    zu 5: Beim Friseur muss ich auch einen Termin machen.

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/08/freitags-fuller-202.html

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Janika,

    Punkt1: Bei uns gibts noch einen für 4.50€ =)
    Punkt2 hab noch keine bei mir entdeckt, muss mal Ausschau halten
    Punkt3 werde ich bei mir auch nie vergessen
    Punkt5 ich war letzten Samstag beim Friseur

    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen