Sonntag, 7. Juni 2020

Impressionen Hof Part1

Hof
Zwischen Münsterviertel-Bismarckturm-Rosenbühl-Heimstätten-Pfaffenteich


Ich habe euch ja schon lange versprochen euch Bilder von meinen Spaziergängen - die seit Corona deutlich länger ausfallen - ein paar Impressionen zu zeigen. Die "paar Impressionen" sind irgendwie dann doch wieder mal ausgeartet, und so zeige ich euch diese in mehreren Etappen. 

Überhaupt hat sich die Bilderzahl auf meinem Smartphone drastisch erhöht seitdem, auch wenn es im Grunde ja nie neues zu sehen gibt. Aber ihr wisst ja wie das ist. Das Licht ist an dem einen Tag ganz besonders, dann gibt es einen wunderschönen Sonnenuntergang ... und gerade Bäume mit tief stehender Sonne sind eines meiner liebsten Motive geworden. Hier bin ich wirklich dankbar ein Handy gefunden zu haben, welches wirklich phantastische Fotos macht (Ich habe das Huawei P30)

Nicht vergessen auf "Weiter gehts" zu klicken, ansonsten wird der Beitrag doch ein bisschen lang ... 

Der Bismarckurm. In  meiner Kindheit/Jugend konnte man ihn noch besteigen. Seit 2010 leider ist er baufällig und seitdem gesperrt. Über die Finanzierung wird fortwährend gestritten. Im Winter diente er auch als Start zur Schlittenfahrt


Hier gelangt man in den Park rund um den Bismarckturm.



Kirschblüte im April

Eine meiner liebsten Aussichten. Unterhalb des Bismarckturmes in Richtung Kornberg

Pausenhof vom Schulzentrum Rosenbühl, genauer gesagt dem Reinhardt Gymnasium

Die Bäume sind auch eines meiner Lieblingsmotive ... zu jeder Jahres- und Tageszeit.

Gedenktafel "Münsterknabe Johannes" - aufgestellt 2002 mit Blick auf Hof

Der Totholzgarten Rosenbühl

Ein weiter Blick Richtung Hof bis ins Vogtland


Das waren also die ersten Bilder von meinen Spaziergängen in "meinem Viertel". Alles ist zu Fuß in nicht mal 15 Minuten zu erreichen. Wenn ich alles miteinander verbinden würde, würde ich etwa 30-40 Minuten gemütlich unterwegs sein.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch ... im Laufe der Woche versuche ich euch den nächsten Schwung zu zeigen :)

1 Kommentar: