Freitag, 19. Juni 2020

Freitagsfüller 19.06.2020 #581



Freitag! Das Wochenende steht vor der Tür - und passend dazu sollen die Temperaturen langsam steigen und der Sommer anklopfen (es ist schon Sonnwend! Die Tage werden kürzer. Wo ist die Zeit geblieben?). Diese Woche war im Vergleich zur letzten eher ruhig, was auch ein wenig am Wetter lag. Montag & Dienstag konnte man noch nach draußen - das habe ich für ausgiebige Spaziergänge genutzt und anschließenden kleinen Einkehrschwüngen. Das habe ich mir auch vorgenommen viel öfter zu machen: Nach Feierabend einfach mal in ein Cafe oder sonstwohin und runterfahren.
Und gestern war es dann endlich soweit. Zum ersten Mal seit Mitte März wieder Stammtisch im Finale! Die Menschen haben echt darauf gewartet, denn überall saßen Gruppen zusammen (mit höchstens 10 Personen) - großes Hallo überall und strahlende Wirtsleute. Gleichzeitg merkt man aber auch, dass die Leute immer mehr denken, dass Corona vorbei ist und nehmen auch das mit den Masken recht locker. Ich hoffe das gibt nicht wirklich einen großen Boomerang im Herbst.


1. Was einmal Tugenden waren wird jetzt teilweise nur belächelt.
2. Mein Herz schwankt zwischen "eigentlich sollte man loslassen" und "aber eigentlich stört es mich nicht"
3. In meiner Mailbox auf dem Handy landen nur ganz selten Anrufe.
4. "Kulinarische Heimatliebe", so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.
5. Du merkst dass du alt wirst, wenn du froh bist um 22 Uhr nach Hause zu dürfen.
6. Die Fallzahlen in Hof&Umgebung sind seit über 10 Tagen nicht mehr gestiegen, das ist eine gute Nachricht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Start ins Wochenende , morgen habe ich geplant, mit meinen Eltern essen zu gehen und Sonntag möchte ich zur "Fete de la Musique" am Rockwerk gehen und Abends in der Capri essen!


Habt ein schönes, sommerliches Wochenende. Passt trotz all der Lockerungen auf euch auf! Wie schnell alles gehen kann sieht man ja leider in Gütersloh.

Die gesammelten Werke der Freitagsfüller gibt es wie immer bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

1 Kommentar:

  1. guten morgen Janika,

    Ja Punkt1 ist traurig, wenn es belächelt wird =(
    Die Mailbox auf meinem Handy ist deaktiviert
    Ohja Punkt5 geht mir auch so
    Punkt6 klingt doch prima, so siehts in meiner Gegend zur Zeit auch aus

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Wochenende

    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen