Freitag, 5. Juni 2020

Freitagsfüller 05.06.2020 #579


Guten Morgen, neues Bloggerdesign ... erstmal zurechtfinden - auch wenn sich im Grunde ja nur das Aussehen geändert hat. Aber mit der Schriftgröße und meinen eigentlichen Farben habe ich schon mal Probleme :(
Aber das hilft wohl nichts ... ich hoffe ihr könnt das immer noch lesen, auch wenn der Text kleiner ist.

Eine Woche in der alles dabei war ist schon wieder vorbei. Von sommerlich warm hin zu "Die Heizung könnt mer ruhig mal anschalten". So war ich die ersten Tage der Woche - vor allem am Montag - ausgiebig am See. Auf Grund der Kontaktbeschränkungen und das Essen gehen nur mit einem anderen Haushalt möglich ist gab es die Pizza eben am See auf der Wiese ... so ein Picknick ist ja auch schön.
Die Spaziergänge habe ich deswegen tatsächlich etwas schleifen lassen und bin nur verkürzte Strecken gelaufen. Am Pfaffenteich sind die Schwanen-Küken geschlüpft. Ich hatte euch ja eh mal Bilder von meinen Runden versprochen, am Wochenende wenn das Wetter etwas schlechter wird werde ich mich mal hinsetzen und eine Bilderstrecke vorbereiten.
Gestern zum Donnerstag war leider natürlich noch immer kein Stammtisch. Aber dafür habe ich mit 2 Freundinnen Pizza beim Hertlein (der sich immer mehr zum Lieblings-Lokal mausert) bestellt und wir haben uns einen schönen Abend zusammen gemacht.


1.  Bei Rhabarber fällt mir nur die Rhababer-Barbara ein ;).
2.  Die Ideen die viele Gastronomen und Veranstalter jetzt als Alternativen entwickeln sind zum teil schon spektakulär.
3.  Ich verstehe nicht warum gerade die jungen Menschen so ignorant mit den derzeitig noch geltenden Regeln umgehen.
4. Schicke Sneaker sind eigentlich einfach zeitlos.
5.  Das Gefühl von Sonne auf der Haut - herrlich.
6.  Volksfestbuden verteilt in der ganzen Stadt - das ist ja wie für mich gemacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wenig Cities Skylines spielen am Laptop , morgen habe ich geplant, eine kleine Wanderung zu machen und Sonntag möchte ich evtl wieder zum Rockwerk-Kiosk und Abends endlich mal wieder beim Lieblings-Italiener Essen gehen!



Heute habe ich mir wieder schwer getan die Lücken zu füllen. Kennt ihr das, wenn ihr einfach da sitzt und ins Leere starrt - im Gegensatz dazu gibt es viele Freitagsfüller wo die Ideen nur so sprudeln.

Habt ein schönes Wochenende! Auch wenn die Schafskälte voll zuschlägt und es alles in allem eher durchwachsen werden wird.
Die gesammelten Freitagsfüller-Werke gibt es bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-

2 Kommentare:

  1. Hey Janika,

    Punkt3 kann ich auch nicht nachvollziehen
    Punkt4 auf jeden Fall
    Punkt5 mag ich auch sehr gern

    Ich wünsche dir nun ein wunderbares WE und eine gute Zeit für dich

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janika,

    zu 1: du glaubst ja gar nicht, wie oft ich mir das schon hab anhören müssen. :-)
    zu 5: Sonnenschein hatten wir jetzt wochenlang, ich freue mich gerade über etwas Regen. Die Pollen mussten endlich mal aus der Luft gespült werden und die Natur braucht dringend Wasser.

    zu 3: Was sie nicht sehen oder erleben, glauben sie einfach nicht.

    Genieße dein Wochenende, vielleicht auch am See.
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen