Freitag, 1. Mai 2020

Freitagsfüller 01.05.2020 #574


Tschüss April, Hallo Frühlingsmonat Mai!
Normal würde ich mich jetzt darauf freuen heute auf das Maifest in Krötenbruck und den Heimstätten zu gehen ... aber das alles ist heuer nicht :( Das war immer irgendwie das Einläuten des Sommers für mich. So sitze ich jetzt mit meinem Kaffee erstmal noch auf der Couch, genieße dennoch den freien Tag und plane mit einer Freundin eine kleiner Wandertour durch das Joditzer Auental, sofern das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Zu zweit, mit Abstand. Schon komisch, dass man heute wohl keine Wandergruppen antreffen wird.

Diese Woche war ansonsten sehr stressig. Auf Arbeit ist mega viel zu tun, und ich bin froh dass dort in gewisser Weise Normalität herrscht. Allerdings war ich dadurch auch relativ wenig laufen draußen ... Essen gab es, das ist logisch, von der Pizzeria Capri. Ein gutes Carpaccio und mit einem leckeren Salat.

Achja, und das Highlight: Mit der coolen Mädelstruppe vom JGA und der Hochzeit aus dem letzten Jahr habe ich ein Mädels-Wochenende Ende August in München gebucht (sofern man dann wieder reisen darf) 


1. Ich lese momentan "Höllenwut" von Bruno Heini.2. Bei mir gibt es nur ganz selten Resteverwertung.
3. Am Montag bekommt mein Twingo endlich Sommerreifen.
4.  Jetzt mit einem Cocktail in der Hand und den Füßen im Sand und aufs Meer schauen -  ein Traum.
5.  Im übrigen leben wir jetzt schon über einen Monaten mit diesen Beschränkungen.6. Ein Sommer ohne See ist unvorstellbar - besonders für mich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ES im Fernsehen, morgen habe ich geplant, mal in die Stadt zu laufen und versuchen meine Musicalkarten zurückzugeben (wegen Ausfall) und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen, aber eigentlich auch ein bisschen wandern!




Und jetzt wünsche ich euch einen guten Start in den Mai ... vielleicht steht der ein oder andere Maibaum ja und es gibt Bier und Bratwürste über den Gartenzaun ;) In der jetzigen Zeit werden ja doch viele Menschen äußerst kreativ! 

Die gesammelten Werke gibt es wie immer und zur schönen Tradition geworden bei Barbara: scrapimpulse

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 

4 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Ohja beim Cocktail wäre ich jetzt auch gern dabei.
    Punkt5 ja die Zeit rast und rast. Ich verliere des öfteren den Zeitlichen Überrblick.
    Nun wünsche ich dir viel Freude mit ES heute Abend und ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janika,

    zu 4: erhalte dir deinen Traum. :-)
    zu 5: ich bin seit Anfang März in diesem Modus, da hatte ich einen Infekt, ob es schon Corona war, wer weiß.


    Liebe Grüße und ein schönes Mai-Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    also ES habe ich gelesen, mehrfach, aber den Film traue ich mir nicht zu. Hat er dir gefallen?
    Ich wäre jetzt auch lieber am Meer :) Stattdessen habe ich Urlaub und bleibe zuhause. Ich kann mich leider nicht dazu aufraffen zu putzen oder anderes. Mir fehlt die Energie, aber ich hoffe auf schönes Wetter, denn dann werde ich den Garten pflegen.
    Alles gute und bleib gesund,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janika,
    bin sehr spät dran dieses Mal...
    Wie so vieles war auch der 1. Mai anders in diesem Jahr. Ich bin gespannt, wie wir diese Zeit irgendwann in der Rückschau betrachten.
    Bist du denn noch ein wenig gewandert?
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Herzliche Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/05/01/freitags-fueller-42-der-1-mai-fueller/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen