Hitzewelle, Wetter-Hysterie ... diese Woche hat alle Superlativen zu bieten gehabt. Dabei gab es Hitze und lange Phasen mit über 30 Grad durchaus öfter. Das Problem ist in meinen Augen eher, dass es immer trockener wird. Der letzte längere und ergiebigere Regen dürfte hier mehrere Monate zurückliegen. Kein Wunder also, dass jeden Tag neue Flächenbrände gemeldet werden.
Während wir Büroarbeiter auf hohem Niveau jammern, dass es ganz schön heiß ist sollten wir nicht vergessen, dass es genug Berufsgruppen gibt die diesen Temperaturen und der Sonne direkt ausgesetzt sind. Daher einmal DANKE und allerhöchsten Respekt an diese Leute!
Die Woche selbst gestaltete sich eher gemütlich. Als Höhepunkt kann man den Dienstag am Wiesenfest in Selbitz sehen, mit einem tollen Feuerwerk (ja, ich liebe Feuerwerke, finde es aber vernünftig sie bei dieser Trockenheit abzusagen!)
1. Gestern waren es hier 36 Grad.
2. Zur Abkühlung hilft da immer ein Sprung in den See.
3. Wenn so warm ist freue ich mich immer auf die dazugehörenden lauen Abende.
4. Mein Schlafplatz ist erstaunlicherweise angenehm "kühl" und ich habe Nachts keine Probleme.
5. Der beste Durstlöscher sind frische Limonaden (am liebsten derzeit mit Minze).
6. Klassisches Popcorn ist mein Lieblingssnack wenn ich ins Kino gehe bzw. Filme schaue.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Start des Hofer Volksfestes, morgen habe ich geplant, mit den Mädels frühstücken zu gehen und Abends aufs Fest und Sonntag möchte ich entspannt in den Tag starten -und natürlich aufs Fest!
Wie ihr also merkt, ab heute herrschen für mich 10 Tage Ausnahmezustand. Das mittlerweile wohl wirklich schönste Volksfest der Region geht mit seinen Volksfestwirten ins 7te Jahr! Immer wieder erstaunlich, dass es Jahr für Jahr funktioniert, immer wieder getoppt wird und es jedes Jahr Neuerungen zu bestaunen gibt.
Die gesammelten Freitagsfüller-Werke gibts bei Barbara: scrapimpulse
![]() |
Feuerwerk in Selbitz |
PS: Die Überraschung die ich letzte Woche angekündigt habe, hat perfekt funktioniert. Es ist ein toller JGA geworden und vielen lustigen und schönen Momenten. Ich denke, ich kann wenn die Bilder alle fertig sind in den nächsten Tagen auch welche präsentieren.