Samstag, 23. Juli 2016

Wiener Prater Impressionen 2015

Auch wenn es nun doch schon 10 Monate her ist, so habe ich doch immer noch sehr schöne Erinnerungen an die paar Tage die ich mit dem Liebsten in Wien verbringen durfte. Natürlich durfte da auch ein Besuch auf dem Prater nicht fehlen. Ich muss zugegen, dass ich bis dato nicht wusste und ahnte wie groß das Ganze ist! Ich kannte bisher nur das berühmte Riesenrad. Umso faszinierter war ich also von diesem riesigen Vergnügungspark. Es kostet keinen pauschalen Eintritt sondern man bezahlt bei jedem Fahrgeschäft extra. Die Preise liegen so zwischen 2,50 - 5,00 Euro. Vollkommen in Ordnung auf jeden Fall! Und das schönste sind ja sowieso die Lichter wenn es dann langsam dämmert! 

Das berühmte Riesenrad mitten am Nachmittag. Man hat dort wirklich einen tollen Blick über Wien!

Abends sieht das schon echt toll aus!


Die drei Gestalten waren in der Geisterbahn irgendwie auch das gruseligste ;).


Eine kleine Wildwasserbahn, nass gemacht hat sie mich! Bei den 30°C die an diesem Tag geherrscht haben war das aber auch genau das Richtige!

Ein weiteres Riesenrad wie man es von Volksfesten etc. kennt

Hier sind einfach die Lichter so toll! Das Kettenkarussell hatte etwas märchenhaftes. In das Ripper-Haus ist leider keiner mit mir gegangen :(


Wenn ihr auch mal in Wien seid schaut also unbedingt mal am Prater vorbei! Zur Stärkung gibt es dort auch noch das "Schweizer Haus" mit einer hervorragenden Stelze! 

1 Kommentar:

  1. Ohhh, Wien *-* Da kommen Erinnerungen hoch – das war die erste gemeinsame Reise von meinem Freund und mir! Das ist auch schon wieder ein halbes Jahrzehnt her :D

    Wir waren damals 3 Nächte dort und wären noch gerne viel länger geblieben – Wien ist eine unheimlich schöne Stadt, die noch so viel mehr zu bieten hat!

    Den Prater haben wir nur bei Tageslicht besichtigt, aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, ist es abends auch noch einmal ein Besuch wert :)

    Nach Wien möchte ich aber auf jeden Fall noch einmal hin! Hast es wirklich schön auf den Fotos eingefangen :)

    Alles Liebe und eine schöne Woche,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen