Montag, 5. Mai 2014

Lacke in Farbe und bunt - Essence "mister rusty"

Zum ersten mal mache ich heute bei Lena's "Lacke in Farbe .. und bunt" mit. 
Ich habe zwar eine relativ große Sammlung an Lacken, aber entweder habe ich es bisher immer verpasst rechtzeitig mitzumachen, oder aber keine der Farben hat zur Anforderung gepasst.
Essence '166 "Mister Rusty"

Aber diesmal habe ich da etwas. Gewünscht wird der Farbton "Kupfer". 
Kuper ist für mich also etwas rost-bräunliches bzw. mit Bronzeschimmer. Ein kurzer Blick in die Sammlung und von Essence "166 - Mister Rusty" ist dafür wirklich ausgezeichnet. 
Diesen Lack habe ich bei der Sortimentsumstellung für wenig Geld Anfang des Jahres ergattert. An sich ist die Farbe ja eher etwas für den Herbst/Winter - aber trotz allem finde ich sie relativ neutral.

Es ist ein schöner bräunlicher Kupferton mit einem leichtem glänzenden Schimmer, der vor allem in der Sonne wunderbar zur Geltung kommt. 
Durch den breiten Pinsel lässt sich der Lack einfach und deckend auftragen. Er trocknet wahnsinnig schnell (heißt ja auch "color und go") und bereits eine schicht ist ausreichend. Je mehr Schichten, desto dunkler wirkt der Nagel natürlich. 

Ich persönlich finde die Farbe sehr schön. Sie ist alltags-tauglich und trotz allem irgendwie elegant. Im Herbst werde ich diesen Lack auf jeden Fall öfter auftragen! Leider plättert der Lack bei mir schon nach dem ersten Tag vorne leicht ab. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen