Samstag, 25. Januar 2014

90er Wochen

Alle sagen, dass die Generation aus der ich komme die Beste sei. Warum? Wir sind aufgewachsen als Handy’s und PC’s gerade erst in der Entwicklung standen. Wir konnten uns selbsständig an der frischen Luft beschäftigen. Wir brauchten für die Hausaufgaben nicht den ganzen Nachmittag und konnten unsere Kindheit noch leben. Wenn ich mich mit meinen Freunden treffen wollte musste ich entweder mit den Eltern telefonieren oder klingelte einfach an der Tür – auch auf die Gefahr hin, dass niemand zu Hause war. Auch konnte ich unbesorgt den Fernseher der Eltern einschalten. Zeichentrick-Serien der 90er waren und sind bis heute unerreichbar. (Mila Superstar, Die Kickers, Sailormoon, Katzenauge usw.)
Es gab VHS und keine DVD und Musik wurde aus dem Radio auf Kassette aufgenommen. Und meistens war entweder die Kassette genau dann zu Ende wenn das Lieblingslied lief oder der Moderator quatsche viel zu früh in den Song.

Womit wir schon bei meinem Thema wären – die Musik der 90er. Ich war zarte 8 als ich so langsam mich für die Musik interessierte und die Charts auswendig konnte. Das erste was donnerstags in der BRAVO aufgeschlagen wurde, waren die aktuellen Platzierungen der Lieblingslieder


Auf YouTube habe ich eine tolle Serie gefunden die jedes Jahr einzeln beleuchtet mit seinen größten Hits. Die Erinnerungen an diese Zeit werden nie verblassen und die Musik für mich immer einmalig bleiben. 

Und so beginne ich demnächst im Jahre 1993 und lasse das Jahrzehnt noch einmal aufleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen