Montag, 6. Januar 2014

Im Kühlfach nebenan - Jutta Profijt (Buch 3 von 30)

JUTTA PROFIJT - IM KÜHLFACH NEBENAN

"Pascha ist wieder da ...." prangert es auf dem Cover des Buches und ich hab sofort den Hit "Satan ist wieder da" von J.B.O. als Dauerohrwurm in meinem Kopf. Große klasse! Aber natürlich habe ich mich auch auf einen weiteren Teil mit Pascha dem toten aus der Leichenhalle gefreut. Der erste Band "Kühlfach 4" jedenfalls hat mich voll und ganz überzeugt und so war ich voller Erwartung an den zweiten Teil gegangen. Auch wenn dieser mit gerade einmal 288 Seiten normal nie meine Aufmerksamkeit bekommen hätte. 

Das Buch knüpft an die Story aus Teil 1 an - allerdings muss man "Kühlfach 4" nicht zwingend gelesen haben. Verbindungen werden kurz und verständlich erklärt.
Pascha geistert nun also wieder einmal durch die Gegend und trifft dabei auf eine Gleichgesinnte, Marlene, die bei einem Brand in einem Kloster ums Leben kam. Zusammen mit dem bereits bekannten Rechtsmediziner Martin Gänsewein versuchen die beiden die Geschehnisse um den Brand und die tragischen Ereignisse rund um das Kloster aufzuklären.

Die perfekte Mischung aus kriminalistischer Spannung und proletenhafter Komik sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Jeder einzelne Charakter ist auf seine Art sympatisch und trägt zum großen Ganzen der Geschichte bei. 
Leider kommt das Buch nicht ganz an den ersten Teil heran - nichts desto Trotz auf jeden Fall eine Leseempfehlung! 

Und wie ich mittlerweile herausgefunden habe (ich Fuchs!) gibt es bereits einen weiteren Teil mit Pascha, welcher natürlich hoffentlich auch bald in meinem Besitz sein wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen