Freitag, 5. Januar 2024

Freitagsfüller 05.01.2024 #763

 


Hallo 2024! Frohes neues Jahr euch allen noch! 
Mein erster Vorsatz dieses Jahr: Den Blog etwas mehr pflegen. Nicht nur regelmäßig den Freitagsfüller bearbeiten - auch sonst wieder mehr Beiträge. Zu Büchern, zu Filmen, zum Leben - und vielleicht die ein andere Aktion wie 12von12 oder ähnliches. Jedenfalls möchte ich mehr Leben hier in der Bude! :) 

Ansonsten war die erste Woche des Jahres recht entspannt. Ich arbeite schon wieder, zumindest 2 Tage. Gestern und heute habe ich frei. Zum einen war mein Auto beim Kundendienst (Tschüss Weihnachtsgeld), zum anderen muss ich die 3000 in der Wohnung aufgestellten Weihnachtsdeko-Artikel verräumen. Und dann darf es gern auch Frühling werden. Auch wenn es ja wohl erstmal richtig kalt und winterlich werden soll. 

1.  In diesem Jahr möchte ich in der Wohnung viel mehr ausmisten.
2.  Weiterhin 3-4mal in der Woche zum Sport, ich schaffe das.
3.  Es könnte sein, dass rigoros vieles im Müll landen wird.
4.  Der Deutschlandcup im DTB Dance findet in diesem Jahr übrigens bei Bochum statt, also auch wieder eine weite Fahrt, sollten wir uns qualifizieren .
5.  Moment, warte mal, es sind ja nur noch 2 Monate bis zum Strandurlaub.
6.   Das aus vielen Kollegen mittlerweile auch Freunde geworden sind, wird mir von 2023 auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen geselligen Abend zum Stärk' neitrinken, morgen habe ich geplant, mit den Hochzeits-Mädels zum Frühstücken zu gehen und Sonntag möchte ich hoffentlich ein wenig nach draußen und Abends dann wie immer lecker essen!


In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende und - wer ihn hat - morgen einen schönen Feiertag!
Der Brauch sagt, für jeden Monat des Jahres muss man ein Bier/Schnaps trinken. Das bringt Glück und vertreibt Böses. Schauen wir mal ob ich überhaupt 12 Getränke schaffe - wenn man Kaffee und Tee mitzählt könnte es klappen ;) 

Auch 2024 gibt es die gesammelten Freitagsfüller wieder bei Barbara: scrapimpulse




Bild von Sara Svensson auf Pixabay

2 Kommentare:

  1. Hallo Janika,

    ausmisten, das ist so ein Stichwort... Das müsste ich in meinem Arbeitszimmer auch mal wieder.
    Aber 3 oder 4 mal Sport in der Woche, das schaffe ich nicht. Dazu fehlt mir auch einfach die Zeit.
    Es ist wunderbar, wenn Kolleginnen und Kollegen so nett sind, dass man Freundschaft schließt. Das verbindet und unterstützt auch beim Teamwork.
    Um den bevorstehenden Strandurlaub beneide ich Dich ein bisschen aber gönne ihn Dir natürlich auch! :-)
    Viel Freude bei Deinen Unternehmungen am Wochenende und einen schönen Feiertag!

    Alles Gute für das neue Jahr und
    liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janika,
    ich muss gestehen, mittlerweile finde ich das Ausmisten richtig befreiend. Seit einigen Jahren miste ich über das ganze Jahr immer wieder aus (wir haben kein richtigen Keller und der Dachboden, naja) und ich frage mich immer wieder wo das ganze Zeug überhaupt herkommt. Gerade sind wir daran unser Arbeitszimmer auszumisten, da wir es neu eingerichtet haben. Es tut so gut! Viel Spaß dabei.

    Ein schönes, spaßiges Wochenende dir.

    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-05-01-2024/

    Ja, die Blogpflege. Ich nehme es mir auch immer wieder im neuen Jahr vor. Zu Beginn klappt das dann auch immer ganz gut und dann, BÄÄÄÄÄÄM, kommt ein Ereignis und ich schreibe wochenlang nicht mehr. Ich hoffe, ich kann das dieses Jahr auch mehr strukturieren.

    AntwortenLöschen