Freitag, 1. September 2023

Freitagsfüller 01.09.2023 #745

 


Wake me up when september ends ... alle Jahre wieder zum ersten September kommt mir dieses Lied in den Sinn. Und wie sagte mein Chef heute so treffend: "Das Jahr will uns wohl verarschen, das hat doch gerade erst angefangen" 
Die vergangene Woche im August zeigte sich dann auch schon eher herbstlich, kalt und nass. Dabei muss ich sagen, auch wenn ich den See im Sommer immer bevorzuge, hat auch der Herbst seine schönen Seiten. Sofern er golden wird. Endlich wieder gemütlich einkuscheln, Kerzen, Decken, Tee, das ein oder andere Stück Kuchen. Aber mal ganz langsam, noch ist der Sommer nicht vorbei! 
Passiert ist nicht ganz so viel. Montag habe ich mich mit einer Freundin getroffen, mal wieder im McDonalds sündigen. Alle halbe Jahre ist das richtig schön! Und man kann dabei so herrlich Leute beobachten. Nach langer Zeit konnte ich mich dann mal wieder zum Zumba aufraffen, was eine gute Entscheidung war. Sofern es die Termine und der Kursplan zulässt versuche ich das einmal in der Woche neben dem Training der Dance-Kleingruppe unterzubekommen. Und dann war gestern noch ein herrliches Stuhlkonzert in Rehau, mit Hannes Wölfel & Friends. Es war zwar ziemlich kalt, die lokale Gastronomie hat kurzerhand auf Glühwein umgestellt, aber die Musik die er macht ist einfach nur schön.


1.  Sehr hilfreich hungrig einkaufen zu gehen.
2. Der Regen riecht nach Herbst.
3. Das Letzte was ich gebrauchen kann, sind anstrengende Menschen in meinem Leben.
4. Ich gebe zu, ich finde die Bachelorette mit Fynn zusammen einfach nur zu süß. (und ja, ich habe diese Staffel tatsächlich einmal komplett geschaut)
5.  Praktischerweise ist der nächste Supermarkt fußläufig erreichbar, gut für meine kleinen Einkäufe.
6.  Ich habe 7428 Bilder auf meinem Handy. Und ja, ich schaue die immer mal wieder an
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Gemütlichkeit auf der Couch, morgen habe ich geplant, mit den Mädels lecker Essen zu gehen und Sonntag möchte ich zu einem musikalischen Frühshoppen und dann mal sehen was das Wetter hergibt!


Habt ein schönes Wochenende. Nächste Woche bzw. am Wochenende teilweise sogar schon soll ja der Sommer ein wenig zurückkehren. Wäre schon schön, noch ein paar Stunden am See zu verbringen. 

Die gesammelten Freitagsfüller gibts wie immer bei Barbara: scrapimpulse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen