Freitag, 29. Mai 2020

Freitagsfüller 29.05.2020 #578


Freitag! Freitag! Freitag! Puh, die Woche bin ich irgendwie so gar nicht in die Gänge gekommen. Dementsprechend gibt es irgendwie so viel gar nicht zu berichten - außer einen Besuch im Zoo. Allerdings habe ich offenbar einen falschen Zeitpunkt erwischt und viele Tiere hielten gerade ihren Verdauungsschlaf ab. Dadurch, dass nicht alle Bereiche momentan zugänglich sind gibt es einen vergünstigten Eintrittspreis. Für 3 Euro in den Zoo ist schon echt mega günstig und sollte sich jeder aus Hof und Umgebung einmal überlegen! 
Ansonsten war ich wieder ein wenig spazieren, sogar an den See hat es mich wieder gezogen, nachdem sich die Frequenz auf den Wegen außenrum ein wenig beruhigt hat. 

Jetzt freue ich mich auf 3 Tage frei - und ab nächster Woche sollen dann ja auch ein wenig Sommerfeeling und Temperaturen um die 20 Grad-Marke kommen.


1. Mir schmeckt irgendwie sogut wie fast alles.
2. Wenn es sich in dem Moment richtig anfühlt sollte man es tun, ohne groß zu überlegen.
3. Regen ist gut für die Natur - und wenn es dazu noch warm ist ein tolles Gefühl.
4. Mit dem Gesicht in der Sonne (und den Füßen im Sand)ist die beste Art den Tag zu beginnen.
5. Fast hätte ich gestern vergessen mein Paket von der Post zu holen.
6. In einer besseren Welt gibt es diesen Neid und die Missgunst zwischen den Menschen nicht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts bestimmtes bisher, morgen habe ich geplant, meinen Balkon mit meinem neuen Tisch und allgemein ein wenig neu auszustatten und Sonntag möchte ich mit einer Freudin Mittags Schäufele Essen beim Hertlein und dann eine kleine Pfingstwanderung zum Rockwerk-Kiosk machen!


Normalerweise wäre jetzt am Wochenende das Weinfest in Bamberg. Immer ein fester Termin in meinem Kalender. Im September soll es eventuell nachgeholt werden. Mal sehen ob dann auch die Wild Bobbin Baboons spielen und ob solche Feste dann schon wieder Spaß und Sinn machen.

Habt ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten! Leider soll ausgerechnet der Sonntag bei uns ziemlich mies werden - aber vielleicht bleibt es zumindest trocken, so dass (falls der Kiosk nicht öffnet) wir zumindest so ein wenig wandern können. 

Die gesammelten Werke der Freitagsfüller gibt es wie immer bei Barbara: scrapimpulse

-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ja, in gut zweieinhalb Wochen wollten wir picknicken im Hain---- wird wohl nichts :-(.
    Mal sehen, vielleicht kann man ja demnächst wieder beim Vespino speisen, da ist es immr so lecker
    liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Punkt2 ja auf jeden Fall
    Warmer Regen mag ich auch sehr gerne
    Nun wünsche ich dir ein tolles Pfingswochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janika,

    bei 1,3 und 6 bin ich ganz bei dir. :-)

    Balkon, Schäufele und Wanderung, das klingt nach einem schönen Wochenendplan.


    Mach dir ein schönes Wochenende und genieße die freien Tage.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/05/freitags-fuller-190.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Balkon aufpeppen tönt nach Sommer und gute Laune. Dann noch ein gutes Buch und das Geniessen kann beginnen.
    Genau das wünsche ich dir und dazu ein schönes Wochenende!
    Irene
    https://igelabooks.blogspot.com/2020/05/freitags-fuller-29052020.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janika,
    bei 2+6 bin ich ganz bei dir.
    Dann wünsche ich dir ein schönes Pfingstwochenende mit Freude am Umgestalten und Freude am Ergebnis; einer gelingenden Wanderung; schmackhaftem Schäufele und guten Tagen.
    Herzlich
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/05/29/freitags-fueller-46-pfingst-wochenende/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen