Freitag, 22. Mai 2020

Freitagsfüller 22.05.2020 #577


Freitag! Für viele Brückentag, für mich nicht. Nachdem gestern ja auch keine typischer Feiertag mit Wanderung und anschließendem Hüttenfest war auch auch nicht nötig. Der Grillabend bei einer Freundin (und dem vorhergegangenen Sonnenbad am See) war ein wirklich guter Ersatz. Überhaupt bestand die Woche aus viel frischer Luft und See. Leider kommt dadurch auch das Spazieren ein wenig zu kurz und meine Runden fallen deutlich kleiner aus (was ich eigentlich ja vermeiden wollte, aber soll ja ab dem WE wieder etwas kühler werden) 

Auch einen Biergarten habe ich besucht, aber der gesellige Spaß und das Beisammensein was dazu gehört fehlt doch so ein bisschen und es ist überall etwas Beklemmung zu spüren. Darauf wieder einmal gut Essen zu gehen freue ich mich ab nächster Woche aber dann doch auch schon.



1. Wenn Corona "vorbei" ist wird dennoch vieles anderes sein denke ich.
2. In Kartoffelsalat muss Kartoffel drin sein! (haha)
3. Es ist hart mit anzusehen wie viele ältere Menschen in Pflegeheimen an der Einsamkeit leiden (nicht nur während Corona!) .
4. Ich bin sehr gespannt auf den Juni und wie alles weiter geht.
5. Ich wette, spätestens im Winter kommt eine neue Welle auf uns zu.
6. Ich liege gerne in der Sonne, lediglich im Urlaub verziehe ich mich ab und an in den Schatten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Tagesausklang am See (wenn das Wetter hält), morgen habe ich geplant, das Wetter abzuwarten um zu entscheiden ob ich raus geh oder zu Hause mal Ordnung mache und Sonntag möchte ich mit einer Freundin eine Wanderung machen!


Habt ein schönes Wochenende! Eigentlich hätten wir morgen in Hof Stadtfest ... sehr schade, in den letzten 3 Jahren hat sich das echt zu einer tollen Veranstaltung gemausert. Wobei es ja eh regnen soll. Überhaupt wäre jetzt die Zeit wo so langsam die Feste überall stattfinden ... sehr schade. Aber auf Balkonen und in Gärten beisammen sitzen ist so verkehrt auch nicht :)

Die gesammelten Freitagsfüller gibt es bei Barbara: scrapimpulse


-Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten-
-Mit Abgabe eines Kommentares gibst du dein Einverständnis der Datenspeicherung auf dieser Seite-
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Janika,

    schon wieder ein weiterer FF, das Jahr fliegt nur so dahin.

    Gestern war mir überall zu viel los, deshalb habe ich mich in meine Bücher verkrochen.

    zu 2: das war auch mein erster Gedanke! :-)
    zu 3: nicht nur in Pflegeheimen, auch alleinstehende Ältere haben jetzt kaum Kontakte.
    zu 5: ich kann mir auch nicht denken, dass dieses Virus so einfach verschwinden wird.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/05/freitags-fuller-189.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janika,

    Punkt1 ja das glaube ich auch
    Punkt3 macht mich auch sehr traurig
    Punkt4 ja ich auch, gerade im Bezug auf die Maskenpflicht
    Punkt5 davon ist mit Sicherheit auszugehen ^^

    Nun wünsche ich dir ein herrlich entspanntes Wochenende
    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janika,
    stimmt - Kartoffeln braucht es unbedingt...
    Bei 1+4 bin ich ganz bei Dir.
    Ich hoffe, Dein Abendausklang passt so, wie Du es Dir vorstellst.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/05/22/freitags-fueller-45-sicherheiten-und-unsicherheit/ findest Du meinen FF

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Janika,
    bei mir ist das ein bisschen anders mit Sonne und Schatten: Sonne ist schön und gut, aber Schatten ist mir wesentlich lieber (bin ein sehr empfindlicher Hauttyp, vor minimaler Bräune kommt bei mir immer erst einmal ein Sonnenbrand).
    Wegen Corona bin ich auch noch etwas kritisch bzw. vorsichtig - manches geht mir dann doch zu schnell und manche Menschen sind schon wieder (viel) zu leichtsinnig, jetzt wo es Lockerungen gibt. Ändern können wir es nicht, aber das Beste hoffen. Und ich denke auch, dass für die Zukunft (wenn Corona überstanden ist) auch einiges anders sein wird als wie wir es vor Corona gekannt haben.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Karina

    https://www.seelenstreusel.wordpress.com

    AntwortenLöschen