Donnerstag, 25. August 2016

Essence Update Autumn-/Winter 2016/17 - REVIEW


Vor einigen Tagen erreichte mich erfreulicherweise ein kleines Päckchen von cosnova, in dem einige Produkte der neuen Herbst-Winter-Kollektion von Essence enthalten waren. Hoch erfreut machte ich mich ans Testen einiger der Produkte. Vor allem auf die Lacke war ich sehr gespannt. 

Und da mich die Lacke am meisten interessierten fange ich hiermit auch an. Das sagt Essence selbst dazu: 
Dream-Nails: Gelingen dank der speziellen Formulierung. für ein langanhaltendes, hochglänzendes Gel-Finish. perfekte Deckkraft vereint mit intensiver Farbe. je 1,59 Euro

Der Nail Thickener ist ein schnelltrocknender Unterlack, der die Nägel dank Acryl-Formulierung härten soll. Ist kein Update und schon länger im Sortiment. Kostenpunkt: 1,79 Euro
73 more than a feeling - 83 pretty cool life - Nail Thickener


Jeweils aufgetragen die beiden Farben OHNE den Unterlack. Ich finde beide Farben sehen toll aus. Allerdings ist es bei dem roten Lack leider tatsächlich so, dass dieser sobald auch nur ein kleiner Patzer drin ist, alles irgendwie unschön wirkt.

Dann haben wir einmal ein 2in1 Camouflage Make-Up & Concealer:

Die hochdeckende, langanhaltende Textur kaschiert Hautunebenheiten und verleiht ein mattes, ebenmäßiges Finish – ohne Maskeneffekt. Gibts in 3 Nauancen für je 3,79 Euro:

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Make-Up und trage sogut wie nie welches Auch weil ich meist unschöne Pusteln davon bekomme. Hin und wieder nutze ich einen Concealer-Stift. Daher habe ich nur kurz die Farbe angetestet, diese sieht gut aus.
Mascara dramatic volume unlimited 
No limits! Die konisch geformte Faserbürste ermöglicht mit tiefschwarzer Textur dramatisches Volumen und einen Falsche Wimpern-Effekt. 2,79 Euro.

Die Mascara wirkt auf den ersten Moment sehr flüssig und man hat beim ersten Zwinkern Angst die ganze Soße quer verteilt zu haben. Hier kann ich aber beruhigen. Ruckzuck ist die Farbe trocken macht wirklich schöne lange und dunkle Wimpern.


Extreme Lasting eye pencil
wasserfeste, seidig weiche Textur. In sechs Farben erhältlich. 1,99 Euro

Eine schöne Farbe, die meine Augen schön betont. Auch wenn ich zugegeben immer etwas wackelig male. Durch die breite Spitze verzeiht dieser Stift aber solche Wackler. 

Contouring Eyeshadow Set
zwei aufeinander abgestimmte Farben zum Kontieren der Augen. 2,49 Euro
Mit diesem Produkt kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas anfangen, auch wenn die Farben wirklich toll zusammen passen. 
 05 roocking taube - 01 mauve meets marshmellow

Matt Matt Matt Lipstick
leichte, cremige Textur mit einem matten Finish und hoher Farbabgabe. In 8 Farben erhältlich. 2,29 Euro

Dieser Lippenstift ist ein weiteres Highlight aus dem Päckchen. Ich habe eine super Farbe erhalten (ein bräunlicher Ton) und es fühlt sich auf den Lippen toll an. Die Farbe hält auch relativ lange und passt perfekt zum Spätsommer

Matt Matt Matt Lipgloss
cremige Mousse-Textur mit langanhaltender deckender Farbe. Bringt ein samtig-mattes Ergebnis und ist in 5 Farben erhältlich. 2,29 Euro


Leider riecht (in meinen Augen stinkt) der Lipgloss extrem süß und künstlich, so dass ich mir diesen nicht auf die Lippen schmieren wollte. Die Farbe an sich sieht gut aus und er macht auch keinen extrem klebrigen Eindruck. Wen der Duft nicht stört der wird seine Freude haben. Für mich ist dies jedoch nichts! Allerdings bin ich grundsätzlich kein Fan von Lipgloss
02 perfect match - 03 girl of day


Mein Fazit zu dieser kleinen Review: Tolle neue Produkte und schöne Farben die Essence da grundsätzlich auf den Markt bringt. Vor allem die Nagellacke überzeugen mich und die Lippenstifte. 
Die Produkte habe ich schon bereits bei DM und Rossmann entdecken können und die Aufsteller waren schon ziemlich geplündert. Scheint also, als kommt das Update gut an.


(Bildquelle: cosnova, ich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen