Samstag, 19. Dezember 2015

Das war mein Jahr 2015

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen, 

 Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da ich dieses Wochenende einmal "allein" bin und sozusagen frei habe, habe ich die Zeit einmal auf mein Jahr zurückzublicken. 

Gestartet wurde auf Sylt - eine ganz nett Silvesterfete von NDR2 an der Promenade von Westerland und Feuerwerk am Strand. Ich wollte immer mal Silvester unter Palmen feiern - das kann man da schon halb gelten lassen! ;-)


Geburtstagsgesellschaft
Anfang des Jahres habe ich mir auch ein neues Auto gegönnt (ein neuer Renault 
Twingo - tolles BrummBrumm) und dann war auch schon mein 30ter Geburtstag. Ich glaube, ich bin die einzige Frau die sich auf diesen runden Geburtstag gefreut hat! Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich die 30 eine magische Zahl - und außerdem ist man ja bekanntlich nur so alt wie man sich fühlt. Eine wunderbare Feste mit meinen besten Freunde folge. Zusammen mit einer Freundin, die dieses Jahr auch 30 Jahre alt geworden ist, haben wir ins Schlumpfenland eingeladen.

Der Sommer selbst war richtig toll! Nicht nur, dass das Wetter dementsprechend gut war und ich viel Zeit am See verbringen konnte. Und natürlich ist Sommer auch gleichzeitig Volksfest-Zeit! Auch diesmal haben es die Festwirte wieder geschafft die "Halln" zum beben zu bringen. Vor allem natürlich der zweite Aischzeit-Samstag ist jedes Jahr wieder das absolute Highlight. 


Wiener Prater

Volksfest 2015

Urlaub hatte ich natürlich auch - zum ersten mal habe ich glaube ich meinen sämtlichen Urlaub nicht zu Hause verbracht, sondern war immer unterwegs. So war ich an Ostern, übern Fronleichnam und auch im September nochmal eine Woche auf Sylt und - und hatte dabei auch jedesmal Glück mit dem Wetter. Unter anderem durfte ich auch ein Spiel der Schalker Traditionsmannschaft sehen, und habe einen kleinen Plausch mit Olaf Thon gehalten. Auch ein Ausflug nach Helgoland war dabei. Allerdings möchte ich an diese Schifffahrt nicht mehr denken - puh war mir schlecht!! 
Danach ging es mit dem Liebsten noch ein paar Tage nach Wien. Im Theater waren wir, am Prater und auch sonst habe ich die Stadt genießen dürfen! 

Kurzentschlossen entschloss ich mich mit einer Freundin noch dazu eine Woche Strandurlaub einzulegen, und so flogen wir im Oktober eine Woche nach Falriaki auf Rhodos. Traumhaftes Wetter, ein tolles Hotel, super Strand und eine prima Umgebung - perfekt einfach! Auch wenn wir beide jeweils kurzfristig mit dem Noro-Virus flach lagen war es eine wundervolle Woche!  

Kulturell gesehen war ich einige Male im Theater. Hervorzuheben ist dort die Operette "Pariser Leben". Bei Ingo Appelt war ich, herrlich! Tränen gelacht und wirklich einmal abschalten hat wunderbar geklappt. 
           
Rhodos


Und als Geschenk habe ich dann noch Karten für "Asa seine letzte Schicht" bekommen. Einen Tag nach den Anschlägen von Paris sollte die Abschiedsfeier stattfinden. Natürlich war die Stimmung anfangs ein bisschen komisch, aber im Laufe des Abends entwickelte sich das Ganze zu einem magischen Schalke-Moment der für ewig in meiner Erinnerung bleiben wird! 



Asa's letzte Schicht



Da ich wieder oft im Kino war, hier eine kleine TopListe. Leider gab es nicht wirklich viele Highlights 2015. Vor allem das Finale von den Tributen von Panem hat mich doch sehr enttäuscht. Ganz nett waren: 

  • Kingsmen - The secret Service
  • Babadook
  • Insidious Chapter 3
  • Er ist wieder da 
  • The Visit


Natürlich hat es in diesem Jahr auch wieder ganz viel Musik gegeben. Viel gutes war dabei, es fällt mir wirklich chwer hier einen Auswahl zu treffen. Versuchen möchte ich es dennoch: 

  • Marius Müller Westernhagen - Freiheit (DAS Lied von Asa's letzter Schicht)
  • Omi - Cheerleader
  • Glasperlenspiel - Geiles Leben
  • Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson - Ain't Nobody (Loves Me Better)
  • Adele - Hello 



In diesem Sinne wünsche ich Euch ein tolles Weihnachtsfest, viel Ruhe und Entspannung und Zeit mit Euren Liebsten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen