Mittwoch, 23. September 2015

Helgoland Impressionen

Während meiner letzten beiden Urlaubswochen habe ich mit meinem Liebsten einen Tagesausflug mit dem Schiff von Hörnum auf Sylt bis nach Helgoland gemacht. Natürlich hat er es geschafft mich vorab schon verrückt zu machen, dass ich die Fahrt unter Umständen nicht so ganz vertragen könnte. Schließlich war dies meine erste Fahrt auf hoher See. Und wie sollte es anderes sein?! Natürlich wurde mir auf dem Hinweg sowas von speiübel, so dass ich die Überfahrt so kein bisschen genießen konnte und bei ekelhaftem Sturmwetter an Deck stand und ins Weite gestarrt habe.  

Auf Helgoland selbst gab es dann zum Glück eine Inselapotheke in der ich mich mit Reisetabletten eindecken konnte (und nicht nur ich deckte mich ein, das halbe Schiff war anwesend!!) und die Rückfahrt verbrachte ich tiefenentspannt, total benebelt aber glücklich in der frischen Luft und grinste vor mich hin. 

Ein paar Bilder vom Trip möchte ich Euch hier nun zeigen: 


Zum Glück mussten wir nicht mit solchen Beibooten an Land gebracht werden, das hätte mir gar den Rest gegeben. 

Die berühmten Hummerbuden von Helgoland

Der Hafen, wirkt so idyllisch 

Der Ausblick allerdings ist wirklich klasse und entschädigt für die Fahrt

Die "Lange Anna" 

Ganz viele (stinkende) Basstölpel

Nochmal die Anna aus der Ferne

Kirche St. Nicolai 

Der Leuchtturm der Insel

Auf der Rückfahrt, man sieht meinen doch etwas stark belämmerten Blick,oder? ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen