Mittwoch, 3. September 2014

Mallorca - Palma de Mallorca

Wer auf der schönsten Insel der Welt zum ersten mal zu Gast ist, für den ist ein Besuch in der Hauptstadt Palma Pflicht! Da auch mein letzter Besuch in Palma schon 5 Jahre zurück liegt war es auch für mich durchaus interessant wieder mit dem Bus (auch hier fährt die Linie 102) vorbei zu schauen. 
Schade, dass man die Kathedrale nur gegen Geld besuchen darf. 6 € pro Besucher soll der Spaß kosten, das haben wir uns dann doch gespart. In die Sankt Eloy Kapelle durfte man allerdings kostenlos hinein. (Ja, fotografieren ist dort eigentlich verboten, aber ohne Blitz habe ich doch ein paar Schüsse gewagt). 
Durch die schmalen Gassen von Palma schoben sich massenweise Menschen. Man fühlte sich allerdings nicht wie in einer typischen Touristenstadt sondern wirklich wie in einer europäischen Metropole. Das Beste allerdings war dann nach all dem Sightseeing ein großer leckerer Schokomilchshake! Genau das richtige bei den Temperaturen. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen