Mittwoch, 3. Juli 2024

Der Flüstermann - Catherine Shepherd

 Catherine Shepherd - Der Flüstermann 

Inhalt (Buchrücken):
Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!
Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.


Meine Meinung: 
Ein Buch nach meinem Geschmack. Spannend von Anfang bis Ende, es lässt sich auf einem Rutsch durchlesen. 
Eine Geschichte, aufgeteilt in die Gegenwart und die Vergangenheit, 6 Jahre zuvor. Man wird direkt mit voller Wucht mit der Brutalität des Mörders konfrontiert, der sein Opfer leiden lässt, und das alles auch noch filmt und online stellt. Laura Kern übernimmt die Leitung der Ermittlungen und hat neben Taylor und Max und noch einen Computer-Spezialisten Simon. Kaum zusammengefunden wird das Team direkt mit einem neuen Video konfrontiert. Wieder perfide durchgeführt. Zufallsopfer? Als Leser weiß man: Eher nicht. Irgendwas ist vor sechs Jahren passiert. 

Währenddessen tappt Laura Kern im Dunkeln, denn die Opfer könnten unterschiedlicher nicht sein und haben auf den ersten Blick keinerlei Verbindung zueinander. So läuft das Ermittlerteam auch oft der falschen Spur hinterher. Ermittelt im Rotlicht-Milieu und nebenbei hilft Laura Kern auch noch bei einer Geburt. Alles in allem vielleicht ein wenig zu viel außen rum, zu viel Zufall. Doch wäre man durch das Buch mit dem Vollgas der ersten Seiten durchgesprintet, man hätte schwer mit dem Blutdruck zu kämpfen gehabt. 
Die Story an sich, der Aufbau, die Auflösung. Die zweite Chance. Sehr gut! Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Daher gebe ich gerne 4,5 von 5 Sternen. 


(Kafel Verlag; 2018; 336 Seiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen