Freitag, 6. Oktober 2017

Freitagsfüller 06.10.2107 #442

Heute bin ich ein wenig später dran als sonst. Mich hat letztes Wochenende ein Darm-Infekt überfallen und hat mich diese Woche ein wenig außer Gefecht gesetzt. Aber so langsam aber sicher scheint es wieder zu werden und auch der Hunger/Geschmack kommt zurück. 
Ich hoffe bei euch ist nach dem gestrigen Sauwetter alles gut? Hier war es zwar sehr stürmisch und es hat ständig geregnet, aber ohne größere Vorkommnisse. Ich würde es als einen normalen Herbststurm bezeichnen. 


1. Nichts und niemand bekommt mich dazu meine Freunde und Familie aufzugeben.
2. Das ganze Laub auf dem Boden erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.
3. Ich kann einfach nicht ohne Musik leben.
4. Eine Rocher-Torte und Marmelade selbst machen sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.
5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequlia (na, wie oft kommt der Satz heute? :D).
6. Das Stundenlange Spielen an der frischen Luft ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes, morgen habe ich geplant, zum Bockbieranstich der MeinelBräu zu gehen und Sonntag möchte ich endlich mal wieder raus an die Luft!

Habt ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter bei den meisten wohl eher nicht so berauschend werden wird. Aber dann bleibt immerhin auch genug Zeit all die anderen Freitagsfüller zu lesen: scrap-impulse 

PS: Falls ihr auch mal mitmachen wollt gibt es dort übrigens auch alle weiteren Infos zu dieser mittlerweile zu meinem Alltag gehörenden Aktion. 

Kommentare:

  1. Hallo Janika,

    jetzt wo ich es bei dir lese, fallen mir auch diese langen Spiel-Nachmittage im Freien als Kind ein. Niemand hat gestört, jeder wusste, wir kommen draußen durchs Leben, ohne Handy! :-) War schön!

    Marmelade geht doch ganz einfach, versuch doch mal Apfel-Marmelade. Einfach Äpfel stückeln, mit Apfelsaft(Tetrapack) und Gelierzucker kochen, fertig. Bisschen Zimt dazu!

    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende mit viel Sonne, Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janika,

    auf die Antwort kam ich bei 1 gar nicht, obwohl das definitiv zutrifft. Familie und Freunde sind mir mega wichtig. Rocher-Torte ist sehr lecker, solltest du wirklich mal ausprobieren.
    Mein Lückentext ist diese Woche irgendwie etwas länger geworden. Vielleicht magst Du auch mal reinschauen:
    https://dieplaudertasche.com/2017/10/06/freitags-fueller-442/
    Ich wünsche Dir ein tolles Herbstwochenende, hoffentlich ohne Sturm.
    Freya

    AntwortenLöschen