Samstag, 5. März 2016

Garnier Miracle Wake Up Cream

Vom Drogeriemarkt Rossmann wurde mir freundlicherweise von Garnier die "Miracle WakeUp Cream" zum Testen zur Verfügung gestellt. 
Nach einigen Tagen breche ich diesen nun ab und schildere Euch meine Erfahrungen. 

Erst einmal zu den Inhaltsstoffen (die ich allerdings nie lese): 
AQUA / WATER, DIMETHICONE, GLYCERIN, OCTYLDODECANOL, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, ALCOHOL DENAT., DIMETHICONE CROSSPOLYMER, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, BORON NITRIDE, ADENOSINE, BENZYL ALCOHOL, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, CETYL ALCOHOL, CI 14700 / RED 4, CI 19140 / YELLOW 5, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, COUMARIN, DISODIUM EDTA, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, HYDROLYZED RICE PROTEIN, LINALOOL, MALUS DOMESTICA FRUIT CELL CULTURE EXTRACT, MICA, PALMITIC ACID, PEG-100 STEARATE, PENTYLENE GLYCOL, PERLITE, PHENOXYETHANOL, POLYSORBATE 60, RETINYL PALMITATE, SILICA SILYLATE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYDROXIDE, STEARIC ACID, PARFUM / FRAGRANCE, (F.I.L. B169912/1).

Meine Erfahrung: 
Bei der Garnier Miracle WakeUp Cream handelt es sich um ein Anti-Aging Produkt welches müder Haut den Kampf ansagen will. Ein Anti-Age-Komplex aus 7 Wirkstoffen mit schnell wirkenden Mikro-Peptiden soll dafür sorgen. Bereits ab dem ersten Kontakt sollen kleine Fältchen gemildert werden. Enthalten sind 50 ml.


Die Creme kommt in einer glänzenden Karton-Verpackung in weiß-magenta daher. Die Dose selbst ist ebenfalls rosa-magenta. Beim Öffnen dieser kommt sofort ein angenehmer, beruhigender Duft entgegen und auch die Konsistenz sieht ansprechend aus. Nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Farblich würde ich es als dreckiges weiß mit einem hauch von rosa beschreiben. 

Die Creme hat beim Auftragen eine kühlende Wirkung und man benötigt wirklich nur eine kleine Fingerkuppe voll. Die Haut fühlt sich auch sofort etwas weicher an. Einen Anti-Aging Effekt konnte ich allerdings nicht ausmachen. 

Und nun kommt mein größtes ABER: Leider vertrage ich die Creme so überhaupt nicht. Bereits nach dem ersten Tag sah ich Pickel sprießen, und nach einer Woche musste ich nun abbrechen, da ich mir vorkomme wie ein Streußelkuchen. Wirklich schade, denn der Duft und die Konsistenz gefallen mir schon sehr. 

Ich weiß leider auch nicht auf welchen Inhaltsstoff ich so reagiere. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch die Sleeping-Creme einmal getestet habe und keinerlei Probleme hatte. 

Die Cremè nun direkt negativ einstufen wäre nicht fair, nur weil ich diese nicht vertrage und ich enthalte mich daher und gebe keine Wertung ab! 
Vielleicht findet sich im Bekanntenkreis jemand der auch sein Glück versuchen möchte. Zum Wegschmeißen jedenfalls ist die Dose auch zu schade, kostet sie doch um die 10 Euro im Handel. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen