Donnerstag, 1. Oktober 2015

Wien Impressionen - Touri-Sehenswürdigkeiten

Nach über einer Woche schaffe ich es endlich auch die Bilder aus Wien zu sichten und zu sortieren. Natürlich möchte ich Euch auch hier daran teilhaben lassen. Der erste Teil besteht aus dem "touristischen" Teil. Mit der UBahn bin ich morgens zuerst nach Schönbrunn gefahren und dann über Naschmarkt zu Fuß den historischen Stadtkern abgelaufen. Wirklich sehr beeindrucken und super schön die Stadt! 



Schlossgarten und viel Brunnen beim Schloss Schönnbrunn

Wunderschöner Ausblick von der Gloriette über Schlossbrunn und Wien 

Das Rathaus von Wien. Leider die Sicht etwas versperrt. Wenige Tage später fand dort ein Sport-Festival statt

Die Oper und die Hofburg

Eine der vielen Statuen der Stadt und der Stephansdom

Toller Blick aus dem Stadtgarten hin zum Rathaus

Überhaupt alles sehr entspannt hier


Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Der Prater - mein persönliches kleines Paradies - folgt noch.

Keine Kommentare:

Kommentar posten