Montag, 9. Dezember 2013

La cage aux folles - Theater Hof

Ein Käfig voller Narren – La cage aux folles
Musical von Jery Hermann & Harvey Fierstein
  
Georges betreibt in St. Tropez einen Travestie-Nachtclub. Sein(e) Lebensgefährt(in) Albin (Saza) ist der gefeierte Star.
Durch einen heterosexuellen „Fehltritt“ von Georges taucht eines Tages sein Sohn Jean-Michel auf und gibt seine Verlobung mit Anne bekannt. Problem ist nur, sie ist die Tochter eines rechtskonservativen Politikers, der sämtliche Shows dieser Art verbieten möchte. Er besteht allerdings darauf vor der Hochzeit die Eltern seines künftigen Schwiegersohnes kennen zu lernen. So braucht Jean-Michel schnell eine richtige Mutter …
  
Unterhaltsam, glamourös – und durchaus tiefgründig. So überzeugt mich das Stück, das Homosexualität und Travestie in den Mittelpunkt der Gesellschaft hebt und mehr denn je ein Plädoyer für Toleranz und Gleichberechtigung ist.
Hervorzuheben sind natürlich Christian Venzke als Albin (Saza) und Lèon van Leeuwenberg (Georges). Der Publikumsliebling allerdings ist ganz klar Stephan Brauer, der den Butler Jacob spielt. (Respekt vor diesen Schuhen!!)

Das Bühnenbild und die Kostüme schillernd und so was von passend, die Musik der Hofer Symphoniker wie immer beeindruckend! Von vorne bis hinten ein perfekter, unterhaltsamer Theater-Abend, an dem sogar Standing Ovations gab! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen