Dienstag, 19. November 2013

Cirque du Soleil

Cirque du Soleil - Traumwelten (US 2012) - Andrew Adamson / James Cameron


WOW! Ich bin sprachlos. Ja, teils begeistert. Ohne wirkliche Vorstellung was mich bei Cirque du Soleil wohl erwarten wird habe ich mir diesen „Film“ ohne 3D und großes Spektakel zu Hause angesehen.

Klar, man darf nun keinen tiefgründigen Film mit emotional packender Handlung und Dialogen erwarten (gesprochen wurde eigentlich gar nicht). Cirque du Soleil setzt, wie in der Realität wohl auch, auf atemberaubende Bilder, Klänge und spektakuläre Flugeinlagen. Ein reiner Bilderrausch der einen Einblick in die verschiedensten Programme gibt und mir zumindest sehr viel Lust auf mehr macht. Vor allem die musikalische Untermalung finde ich herausragend ob das nun auf instrumentaler Basis oder mit bekannten Popklängen stattfindet spielt hierbei keine Rolle, da es einfach perfekt passt!

Für Leute, die mit Akrobatik, Zirkus und dem ganzen Brimborium nichts anfangen können ist dieser Film sicherlich nichts. Alle anderen kommen voll auf ihre Kosten. Auch ohne 3D.


Von mir gibt das 07/10 Punkten auf moviepilot.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen