Montag, 14. Oktober 2013

Upside Down

Upside Down (CA/FR 2012) Juan Diego Solanas
Mit Kirsten Dunst, Jim Sturgess, Timothy Spall, James Kidnie uvm.

Die Geschichte und der Trailer vielversprechend. War mir durchaus bewusst, dass in diesem Film sicherlich bewusst auf die 3D Effekte im Wandel zwischen beiden Welten setzt. Demnach waren meine Erwartungshaltungen an den Film in der 2D Version etwas gedämpft. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht, wie ich den Film einzuschätzen habe. Auf der einen Seite eine sehr schöne Idee, tolle Bilder, musikalisch bestens untermalt. Auf der anderen Seite fehlt irgendwie das letzte Stück um diesen Film eine besondere Note zu verleihen. Nach dem Vorspann über die Physik und die Gravitation entpuppt sich das ganze doch eher zu einer kitschigen Romanze alà Romeo und Julia.

Für einen Sonntag Nachmittag ist der Film sicherlich nicht verkehrt. Ein großes Highlight auf der großen Filmleindwand ist er allerdings nicht.

Somit ergeben sich bei mir 05/10 Punkten auf moviepilot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen