Sonntag, 1. April 2018

1000 Fragen an dich selbst - Fragen 101-120



Ich grüße Euch an diesem Ostersonntag und wünsche euch natürlich zuerst ein schönes Osterfest und vielleicht habt ihr ja auch das eine oder andere Osternest gefunden :) 
Noch dazu spielt zum 1. April passend das Wetter völlig verrückt. Allerdings ist es hier noch recht harmlos und wir haben kein solches Schneechaos wie es rund um Rostock und im Norden allgemein zu herrschen scheint. Hier wechselt es nur von hell-dunkel-hell-dunkel und das im viertelstündlichem Wechsel. Und da man bei dem Wetter gerne auf der Couch bleibt widme ich mit einmal den nächste 20 Fragen über mich selbst:




101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Energiegeladen bin ich, ebenso offen und ehrlich und ich rede nicht gern groß außenrum. Raubeiniger Charme, aber ein warmes und weiches Herz kann ich ebenso bestätigen. Auch in Sachen Liebe stimmt es wohl, dass ich leicht zu begeistern bin und mich in etwas stürze und dann danach erst anfange nachzudenken. Nur sportlich bin ich gar nicht (mehr) Das Lebensmotto "Ich mache! Ich bin! Hier! Jetzt! Ich will!" passt auch absolut. Ich denke schon, dass ich ein typischer Widder bin!


102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank? 
Da habe ich tatsächlich eine große Vielfalt. Aber Blau-töne kommen sehr häufig vor.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?
Zumeist denke ich doch schon. Oftmals sogar mehr als man glaubt, dass in so einen Tag passt.


104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
Ich schaue überhaupt keine Serien, nirgendwo.

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?
Was das Leben an sich angeht, die Unbeschwertheit und sich an den kleinen Dingen erfreuen zu können.


106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten? 
Puh, die Frage ist schwer. Ich denke ich könnte schon. Aber ich will nicht. Allein auf Whatsapp zu verzichten wäre schwer.

107. Wer kennt dich am besten? 
Ich würde ja sagen, dass des meine Eltern sind - aber so manchmal habe ich da meine Zweifel ;). Aber meine engsten Freunde kennen mich alle ziemlich gut ;).

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?
Bügeln! Und ich gebe zu, ich verzichte meistens darauf. Allein weil es sich schon nicht lohnt für 2-3 Teile das Bügeleisen anzuschmeißen.

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht? 
Ja natürlich. Es ist doch völlig normal, dass einen andere Menschen enttäuschen. Viel wichtiger ist es aber doch wie man mit solchen Enttäuschungen umgeht!

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?
Ohne Wecker aufstehen! Das ist schon die halbe Miete. Dann am besten am Balkon Kaffee trinken und die Sonne genießen und anschließend geht es an den See. Vorausgesetzt natürlich, dass es Sommer ist!

111. Bist du stolz auf dich? 
Ja ... ich bin stolz was ich aus mir und meinem Leben bisher gemacht habe.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?
Es gibt keine nutzlosen Talente! Allerdings oder genau deswegen weiß ich hier auch keine Antwort darauf.


113. Gibt es in deinem etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?
Hier fehlt sicher das Wort "Leben"? ... aber wenn etwas als abgeschlossen gilt bei mir dann ist es das auch. Also kann ich hier mit "Nein" antworten.

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?
Ich trinke Alkohol wenn es die allgemeine Stimmung hergibt, es etwas zu feiern gibt oder es einfach auch mal zum Essen passt. Ich finde es braucht keinen Grund dafür solange man für sich selbst seine Grenzen kennt.

115. Welche Sachen machen dich froh? 
Gute Musik, lustige Stunden mit Freunden, Sonne und gutes Essen. Und zu wissen, dass es meinen Lieben gut geht.

116. Hast du heute schonmal nach den Wolken im Himmel geschaut?
 Mehrfach! Weil hell-dunkel-hell-dunkel. Die ziehen heute blitzschnell vorbei.


117. Welches Wort sagst du zu häufig?
Eigentlich sind es zwei: Vor allem.

118. stehst du gern im Mittelpunkt?
Nein ... ich stehe gerne auf gleicher Höhe mit allen die bei mir sind.


119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?
Für mich selbst! Einfach mal alleine Wellness machen oder eine Massage gönnen. Oder ohne technische Gerätschaften auf der Couch liegen und etwas lesen.


120. Sind Menschen von Natur aus gut?
Hm ... das ist eine gute Frage. Ich denke schon dass jeder Mensch von Natur aus erstmal gut ist. Aber es gibt sicherlich die Fälle die durch Krankheiten im Gehirn oder so etwas nicht unbedingt etwas dafür können, dass sie so geworden sind. 




Das waren schon wieder 20 Fragen ... interessant. Wirklich sehr interessante Sachen die man da teilweise auch über sich selbst noch mal lernt man man bewusst über manche Dinge nachdenkt.
Danke wieder einmal für die Bereitstellung der Fragen an Johanna die das Projekt irgendwie angeschoben hat: pink-e-pank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen