Samstag, 17. März 2018

1000 Fragen an dich selbst - Fragen 61-80


Weiter geht es, an diesem kalten und ungemütlichen Samstag, mit den nächsten Fragen. Draußen liegt ein wenig Schnee, ich lausche gerade dem Sunshine-Live Retroactive-Spezial und mache mich über die nächsten Fragen über mich und mein Leben: 

Hier sind die Fragen 61 - 80: 

61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Hm, ich glaube schon irgendwie das es danach weiter geht. Ich muss gestehen, ich hoffe es sogar, dass ich ein paar verlorene Menschen wieder treffen werde. 

62. Auf wen bist du böse?
Auf niemanden. 

63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
1-2 mal im Jahr zu Weihnachtsfeiern oder ähnlichen Feiern wo wirklich niemand selbst fahren möchte. In Hof lohnt sich das einfach nicht. Es ist zu teuer und ohne Umsteigen kommt man mit dem Bus nicht oder kaum von A nach B.

64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet?
Hmm, da kann ich mich ehrlich nicht erinnern. Ich habe vor einiger Zeit mein Tagebuch aus Jugend-Tagen gefunden. Dort gab es wohl eine Zeit in der ich nicht glücklich war mit mir und dem Leben ... erschreckend was ich da über mich selbst gelesen habe. Aber den Grund, den habe ich nicht herausgefunden.

65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?
Ich weiß nicht was ich früher werden wollte ... aber zumindest bin ich ganz zufrieden mit dem was ich jetzt bin - in jeglicher Hinsicht ;)

66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?
Grundsätzlich zu elektronischer Musik. Vor allem die alten 90er und Anfang der 2000er Klassiker. Aber auch zu Schlager und Partymusik lässt es sich mit den richtigen Leuten perfekt tanzen und feiern.

67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?Welcher Geliebte denn? Aber wichtig ist mir Ehrlichkeit!

68. Was war deine größte Anschaffung? 
Mein Auto ... wobei ich da immer noch die Finanzierung abzahle. 

69. Gibst du Menschen eine zweite Chance? 
Ja! Und manchmal nicht nur zwei Chancen ... ob man das nun als Schwäche oder Stärke sieht ist sicherlich fraglich ;)

70. Hast du viele Freunde?
Ja, wobei man schon zwischen wirklichen Freunden und Bekannten unterscheiden muss. Aber da ich ein sehr geselliger Mensch bin kann ich mich schon auf eine Menge Leute verlassen.


71. Welches Wort bringt dich auf die Palme? 
"Idee" ... mehr sag ich dazu nicht.

72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?
Ja, als Kind hatte ich mich mit der Rhythmischen Sportgymnastik einen Auftritt bei der Landesgartenschau, welcher im regionalen Fernsehen übertragen worden ist.

73. Wann warst du zuletzt nervös?
Hmmm ... lasst mich überlegen. Nervös ist ein bisschen übertrieben vielleicht, aber ein wenig war es wohl vor einem Treffen im Dezember.

74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause.
Die Wärme die mein Zuhause ausstrahlt und das dort meine Persönlichkeit voll zum Ausdruck kommt.

75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?
In aller Regel online. Hier muss ich zugeben, dass ich tatsächlich die BILD aufrufe und danach die regionale Tageszeitung. Abends wird dann noch einmal die Tagesschau eingeschalten.

76. Welches Märchen magst du am liebsten?
Ich mag eigentlich jedes Märchen. Auch wenn man wenn man kein Kind mehr ist erstmal merkt wie brutal so manche Märchen eigentlich sind!

77. Was für eine Art Humor hast du?
Ich würde von mir behaupten, dass ich einen recht trockenen Humor habe ;)

78. Wie oft treibst du Sport?
Erwischt! Viel zu selten! Und sehr unregelmäßig. Die Zeiten wo ich einmal in der Woche beim Zumba war sind lange vorbei.

79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?
Manchmal glaube ich schon ... aber auch hier stellt sich die Frage ob das positiv oder negativ ist ;)

80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten? 
Auf Musik und auf meine Familie/Freunde (die zähle ich als eines, weil Freunde irgendwie auch Familie sind.)



Das waren nun also die nächsten 20 Fragen ... manche Antworten ähneln sich doch sehr und können eigentlich zu einer Frage zusammengefasst werden. Aber so ist es doch auch sehr schön wenn man sich expliziert um alles einmal Gedanken machen kann. 

Eine Sammlung weiterer Fragen an einen selbst sind bei Johanna von pink-e-pank zusammengefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen