Donnerstag, 1. März 2018

1000 Fragen an Dich selbst - Fragen 1-20



Die Tage bin ich  bei Johanna von pink-e-pank auf ein interessantes Projekt gestoßen, welches vom Flow-Magazin los getreten worden ist. Auch viele andere Blogger/innen machen bereits mit. Da in wenigen Wochen mein 33ter Geburtstag ansteht, ist es doch an der Zeit ein wenig zu sich selbst zu finden, sich fragen wer und was man ist, was man im Leben bisher so "erreicht" hat und was seine Ziele sind. Ich finde das immer bemerkenswert wenn Leute auf die typische Frage "Wo siehst du dich in 5 Jahren?" direkt eine Antwort und Vorstellung parat haben. Ich habe das nicht, ich lebe im hier und jetzt - und ganz ehrlich: Ich möchte nicht darüber nachdenken was in 5 Jahren sein könnte! 

Ich habe mir die Fragen, die in diesem Projekt dabei sind, schon ein wenig angeschaut. Manche werde ich sicher sehr leicht und mit Freude beantworten können. Für andere werde ich Zeit benötigen und wohl überlegen was ich sage. Ich freue mich auf dieses Vorhaben und werde versuchen einmal in der Woche einen Block von 20 Fragen zu beantworten. Und vielleicht findet sich ja von euch die ein oder andere und schließt sich dieser tollen Bloggerparade an.


Los geht es also mit den 20 ersten Fragen an mich selbst:

1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan?Schon die erste Frage stellt mich vor ein großes Fragezeichen und lässt mich lange überlegen. Das letzte was mir einfällt was ich wirklich zum aller allerersten Mal getan habe war über Silvester 2013/2014. Dort stand ich in Tschierv in der Schweiz zum ersten Mal auf Langlaufskiern – und habe mich glaub ich gar nicht mal sooo doof dabei angestellt. Aber Wintersport im Schnee wird dennoch niemals mein Freund werden. 

Alle meine Mädels :)
2. Mit wem verstehst du dich am besten?
Zur Zeit habe ich mit der Steffi aus meiner Mädelstruppe den besten Kontakt und allein was wir in diesem Jahr schon erlebt haben ist reif für einen Film. Klar, dass ich deswegen in diesem Jahr auch mit ihr in den Urlaub fliegen werde. Aber ansonsten verstehe ich mich all meinen Mädels natürlich bestens! 

3. Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? Für mich Handy bzw. die Sozialen Medien. Zugegeben verbringe ich (unbewusst) viel zu viel Zeit am Handy, in Facebook und wo auch immer

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen? Witze ist da etwas zu viel gesagt, ich lache am liebsten über Situationskomik welche sich im Nachhinein nicht mehr wirklich beschreiben lässt. 

5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?
Im Kreise meiner Liebsten (Freunde und Familie) nicht. Anderweitig komm ich mir schon ein wenig komisch vor.

6. Woraus besteht dein Frühstück?In aller Regel nur aus Kaffee. Wirklich Frühstücken tu ich nur im Urlaub oder mal am Wochenende wenn ich mich mit Freunden treffe.

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?
Na das geht euch dann doch eher weniger was an ;) ... aber das war gegen Ende des letzten Jahres. Was daraus wird, man wird es sehen ob das Schicksal noch eine überraschende Wendung bereit hat.

8. In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter?In vielen, auf Bildern sehe ich ihr was meinen Gesichtsausdruck angeht sehr sehr ähnlich. Und auch was den Drang alles erlebte zu erzählen angeht habe ich eindeutig von ihr. 

9. Was machst du morgens als erstes?Den Wecker am Handy ausstellen und dabei gleich mal unbewusst checken ob jemand geschrieben hat. Womit wir wieder bei Frage Nummer 3 wären ;)

10. Kannst du gut vorlesen?
Ja, in der 5ten oder 6ten Klasse habe ich sogar bei einem Vorlesewettbewerb ganz gut abgeschnitten. Ich finde auch, dass man beim lauten Vorlesen die Geschichte noch besser aufnimmt.

11.Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?Ohje, ich habe keine Ahnung! Aber bei uns kommt ja sowieso das Christkind und der Nikolaus - den Weihnachtsmann gab es in meiner Kindheit nicht.

12. Was möchtest du dir unbedingt mal kaufen?
Ein Ticket für ein Konzert welches ich immer mit „zu teuer“ absage. Mir ist es einfach zu viel an die 100 Euro für Andreas Gabalier oder eben Helene Fischer zu zahlen.

13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
An sich bin ich mit mir und meinem Charakter glücklich und der Mensch der ich bin. Allerdings wünsche ich mir manchmal, dass ich vor anderen freier und offener Reden kann und mir manche Sachen nicht nur denken würde.

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
Ohje, ernsthaft? Ich schaue so wenig TV, und ich schaffe es auch selten langfristig bei einer Serie zum Beispiel dabei zu bleiben. Was ich aber immer gerne laufen lasse ist Darts oder anderer Sport. 

Wiener Prater
15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?Das war vor 2,5 Jahre in etwa, bei meinem Ausflug nach Wien. Natürlich musste ich da auch am Prater vorbei schauen. Das war so genau meine Welt, vor allem als es dann langsam dunkler wurde und alles so wunderschön beleuchtet war.


16.Wie alt möchtest du gerne werden?So alt, dass ich noch gesund und mit allen Sinnen leben kann!

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
An irgendwie fast jeden. Schön waren alle! Egal ob Rhodos, Malle (Mit und ohne Ballermann), Algarve …

18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?Am Anfang denke ich die Welt geht unter. Aber ich habe es irgendwie gelernt relativ schnell für mich einen Schlussstrich zu ziehen – und danach kann ich mit der besagten Person wieder völlig normal umgehen.

19. Hättest du lieber einen anderen Namen?
Nein! Als Kind habe ich meinen Namen gehasst, weil ihn keiner kannte und aussprechen konnte. Mittlerweile bin ich stolz auf ihn

20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?
Ich hatte nach der Schule echt ein Tief und wusste nichts mit mir anzufangen. Ich habe auch ewig nicht gewusst was ich danach machen will, also welchen Beruf. Ein Jahr lang hab ich da ein wenig „gegammelt“ und habe irgendwann echt gezweifelt ob das noch was wird mit dem „Leben in den Griff bekommen.“ Aber im Nachhinein betrachtet bin ich durch die Pause in eine tolle Weiterbildung gekommen mit einer anschließenden tollen Ausbildung.


Das waren also meine ersten 20, zum Teil wirklich interessanten, Fragen. Man kommt doch stark ins grübeln und erinnert sich an längst vergessene Dinge zurück. 
Die nächste Fragen werde ich versuchen im Laufe der nächsten Woche online zu stellen.
Und wenn auch ihr mitmachen möchtet, bei Johanna gibt es die Linksammlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen