Montag, 14. März 2016

Tschibo FOR Black 'n White - Produkttest

Voller Freude habe ich erfahren am Testprojekt von trnd teilnehmen zu können. Diesmal geht es um Kaffee. Ich bin zwar sicherlich kein Kaffee-Kenner - aber ich brauche morgens einfach eine gute Tasse! Da kam das Paket mit 2x250g Kaffee für mich und 20 Probierpackungen zu 50g gerade recht. Und Rabattcoupons zum Nachkaufen waren natürlich auch dabei. 
Testpaket


Vorab gilt zu sagen: In aller Regel trinke ich meinen Kaffee mit einem kleinen Schuss Milch. 

Kurz zusammengefasst was Tschibo mit Black&White sagen will: 

BLACK -  Stark & Elegant
  • Schwarz ist die Farbe des Kaffees, elegant, belebend und kraftvoll.
  • Schwarz ist intensiv.
  • Schwarz ist der Anfang, Schwarz ist beeindruckend.
WHITE - Rein & Sanft
  • Weiß ist die Farbe von Milch, zart und weich.
  • Weiß ist Genuss und Perfektion.
  • Weiß ist beruhigend, wohlig und sanft.
Von Tschibo wird er als Kaffee der zwei Seelen bezeichnet. Das besondere an dem Kaffee "Black & White" von Tschibo ist das Röstverfahren. Der Kaffee ist ein BLEND - also eine Komposition aus hellen und dunkleren gerösteten Arabica Bohnen. Dunkle Bohnen sorgen hier natürlich für die kraftvollen und intensiven Noten und dank der hellen Bohnen schmeckt er gleichzeitig auch angenehm sanft. Durch die Langzeitröstung wird der Kaffee auch dreimal länger veredelt als viele andere Filterkaffees. 
Pulver
Und jetzt der Trick mit der Milch. Natürlich weiß Tschibo, dass man jeden Kaffee mit Milch zubereiten kann. Durch den säurearmen Rohkaffee und eben der speziellen Röstung eigent sich Black'n'White aber besonders gut dafür. Auch mit Milch entfaltet er seinen harmonisch vollmundigen Geschmack

Und nun mein Fazit:

Beim Öffnen der Packung steigt einem sofort ein angenehmer Kaffee-Duft in die Nase und die Farbe des Pulvers ist im Vergleich zu meinem bisherigen Kaffee um einiges dunkler und kräftiger. Der Duft verbreitet sich kaum man den Kaffee durch die Maschine lässt wahnsinnig schnell und die ganze Küche riecht wie ein Kaffeehaus. Da bekommt man tatsächlich Lust auf mehr!
Ich habe auf 6x Wasser auch 6x Kaffeelöffel gegeben und es wird eine kräftig dunkle dampfende heiße Flüssigkeit! 

wohlriechendes Elixier
Zuerst habe ich den Kaffee natürlich schwarz probiert. Der erste Geschmack war etwas wässrig, aber schon nach dem zweiten wusste ich, dass dieser Kaffee zu meinen Lieblingen aufsteigen wird. Heißt allerdings auch, dass er nicht sonderlich stark ist wenn ich keine Milch benötige. Auch viele Mittester waren dieser Meinung. Schmeckt schwarz klasse - aber ist auch nicht sonderlich stark! 

Dann kam noch die Milch dazu. Sofort verfärbt sich der Kaffee in eine helle Brühe - und ich merke ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied zu meinen bisherigen Kaffeesorten im Geschmack. Er schmeckt noch immer gut, aber man merkt eben sofort, dass Milch mit dran ist. 

Was halte ich nun also von diesem Kaffee? 
Er erfüllt nicht ganz das was er verspricht - eben den vollmundigen Geschmack mit Milch - aber er schmeckt vor allem schwarz wirklich hervorragend. Und der Geruch während der Zubereitung ist wirklich fast unerreichbar! 

Die 500g Packung liegt im Handel bei 4,99 Euro. Das ist für einen solch qualitativ hochwertigen Kaffee völlig in Ordnung - und dank der Rabatt-Coupons lohnt sich das Eindecken! 

Ich empfehle das Produkt also gerne weiter - aber man sollte die Black 'n White Philosophie nicht allzu ernst nehmen und einfach seinen Kaffee so trinken wie man ihn am liebsten mag! 

ohne & mit Milch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen