Mittwoch, 24. Juni 2015

Lacke in Farbe und bunt - aubergine KIKO Pearly Indian Violet

Lange war es ruhig um mich und meine Nagellacke (zumindest was Lena's Aktion betrifft) - aber seit dem Schrottwichteln war klar, dass ich mich wieder mehr beteiligen muss.
 

Günstiger weise habe ich für die Runde von "Lacke in Farbe und bunt" sogar etwas gefunden - auch dank einer Wichtelaktion zu Weihnachten besitze ich einen Lack in Aubergine. 

Ich präsentiere von KIKO "Pearly Indian Violet 497".

Im Fläschchen schimmert die Farbe rot-lila, auf den Nägeln dann ist es ganz klar lila-schwarz. Leider schimmert er aufgetragen aber auch nicht mehr so schön. Aubergine eben! 
Bei dunklen Lacken bin ich immer skeptisch ob es nicht aussieht als hätte ein Kleinkind sich das erste mal mit Filzstiften vollgemalt. Bin einfach nicht talentiert was das Lackieren angeht. Aber selbst für mich war das Auftragen recht einfach und ohne Streifen oder sonst welche Vermaler (außer das übliche leichte über den Rand hinausschießen). Eine Schicht ist bereits wunderbar deckend! Das freut mich und senkt die Gefahr das die Farbe auf dem Nagel doof aussieht. 
Einzig die Trockenzeit könnte etwas schneller sein. Nach 5 Minuten hätte ich immer noch die Farbe leicht verschmieren können. 
Wie lange er hält wird sich noch herausstellen. Die erste Nacht und die erste Dusche hat er jedenfalls heil überstanden - der tippende Arbeitsalltag steht jetzt erst noch bevor. Ich hoffe aber, dass man zumindest 2-3 Tage warten kann bis man entweder nachbessert oder ablackieren muss. 
EDIT: Nach einem halben Tag arbeiten, und ein bisschen hin und her räumen von Kartons und Ordner habe ich am Zeigefinger schon ein riesiges Loch und auch bei anderen Fingern sind die Ränder schon abgebröselt. Schade!



Im Fläschchen sind 11ml enthalten. Da ich den Lack geschenkt bekommen habe kann ich leider keinen Preis sagen.

Auf jeden Fall ist das einer der wenigen dunklen Lacke, die sich sicherlich öfters auftragen werde!
Ich bin schon gespannt was die anderen Mädels so auf den Nägeln haben. Klickt doch bei Lena mal rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen