Montag, 20. April 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015

http://bloggerschenkenlesefreude.de/

Auch ich werde mich in diesem Jahr an dieser tollen Aktion beteiligen und etwas für euch zur Verlosung bereit stellen. Ich freue mich schon wahnsinnig an diesem riesigen Projekt teilzunehmen.
Infos zur Aktion "Blogger schenken Lesefreuden" gibt es hier: Klick 

Die Verlosung läuft vom 20.04.15 bis 03.05.15 - 13 Tage habt ihr also Zeit eines von 2 Büchern zu gewinnen. 

- Transformation von Justina Robson (Taschenbuch, Mängelexemplar!! Seiten etwas "vergilbt", aber sonst in Ordnung!)
- Timber Creek von Gunther Polnizky (Hardcover, zur Verfügung gestellt vom Zauberberg Verlag)


Inhalt Transformation: Anjuli O’Connell, die ein Gedächtnis wie ein Roboter hat, steht eine harte Zeit bevor: Ihr Freund ist im Begriff, sich seinen größten Traum zu erfüllen – er will seinen Verstand in einen Computer übertragen. Doch damit nicht genug: nebenbei muss Anjuli ein Geheimnis lüften, das alles Wissen über künstliche Intelligenz und das Menschsein in Frage stellt Und zu allem Überfluss haben ihre Vorgesetzten sie zur Sachverständigen im größten Prozess des Jahrhunderts bestimmt. Allein ihre Aussage könnte ein globales Technologie-Imperium zu Fall bringen.
Es ist ein typische SciFi-Roman. Gefunden in einer Wühlkiste bei Thalia, als Mängelexemplar gekennzeichnet. Die Seiten sind wirklich schon etwas "vergilbt" und abgegriffen - aber ansonsten ist das Buch noch einwandfrei.

Inhalt Timber Creek: Timber Creek ist ein verschlafenes Nest an der kanadischen Atlantikküste. Als einziger von seinen Freunden hat David Timber Creek jemals verlassen, in Toronto Karriere gemacht und eine schöne Frau geheiratet. Doch er sehnt sich nach Ruhe, verkauft seine Firma und kehrt in eine alte Villa nach Timber Creek zurück. Dort holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Seine Rückkehr löst eine Verkettung an Vorkommnissen aus: Alte Konflikte und alte Liebschaften keimen wieder auf, bis schließlich einer der Freunde tot in einer landwirtschaftlichen Maschine gefunden wird. Der Verdacht fällt schnell auf David.
Doch auch die anderen Freunde haben alle ein Motiv. Während die Polizei rätselt, begeht der Täter einen zweiten Mord. Schließlich wird ein altes Geheimnis gelüftet, das über den Freunden wie ein Damoklesschwert schwebt.
Debüt-Thriller des Autors in einem jungen, erst 2014 gegründeten Verlag, der dieses Exemplar freundlicherweise für "Blogger schenken Lesefreude" zur Verfügung stellt. Ich habe es einmal gelesen, das Buch ist somit nicht mehr eingepackt und neu. Aber selbstverständlich ist das Buch in einwandfreiem Zustand und weist keine Gebrauchsspuren auf.
Was müsst ihr tun um zu gewinnen? Das ist ganz einfach, hier sind die Teilnahmebedingungen: 
  1. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar auf der Gewinnspielseite welches der beiden Bücher ich gerne haben wollt (ihr könnt natürlich auch für beide in den Lostopf hüpfen, gewinnen könnt ihr aber nur eines!) und eine Möglichkeit wie ich kontaktieren kann.  
  2. Ihr müsst KEIN Leser des Blogs sein. Es gibt KEINE Zusatzchancen, der reine Kommentar (auf der extra Seite!) zählt! 
  3. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz innerhalb Deutschlands. Solltest du jünger sein benötige ich die Einverständniserklärung Deiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. 
  4. Das Gewinnspiel endet am 03.05.2015 - auslosen werde ich am 04.05.2015 und die Gewinner dann unverzüglich informieren.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich würde gerne für "Timber Creek" in den Lostopf springen - das Buch klingt einfach genial!

    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Eileen
    tiggersmailadresse@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich würde gerne Tansformation lesen. Das wird ein toller Lesespaß.
    Ich weiß nicht, ob mein erster Kommentar angekommen ist. Wenn ja, lösche diese hier bitte.

    Dankeschön
    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestelle gerade die Benachrichtigungen :-)

      Löschen
    2. Hallo,
      Dies ist der erste Kommentar von Dir - alles gut und viel Erfolg! :)

      Löschen
  3. hallöchen,

    ich bewerbe mich mal für "timber creek".

    viele grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt com)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich versuche mein Glück für "Timber Creek". Ich habe eine lange Buchwunschliste und das steht mit ganz oben :)
    Ich wünsche ein wundervolles Wochenende und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  5. bin für beide dabei , da ich mich nicht entscheiden kann :)

    kingrene2014@gmail.com

    <3liche Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gern Tarnsformation lesen
    LG Biggy

    AntwortenLöschen