Montag, 16. März 2015

Kingsmen - The secret service

Kingsmen - The secret service (Matthew Vaughn, 2014, GB/US)
mit Colin Firth, Samuel L. Jackson, Taron Egerton uvm.


Bildquelle: moviepilot.de
Inhalt (moviepilot.de):
Der smarte und elegante britische Geheimagent Harry Hart (Colin Firth) rekrutiert ausgerechnet seinen großmäuligen und rüpelhaften Sohn eines verstorbenen Kollegen (Taron Egerton) für die Arbeit beim Secret Service. Dort muss “Eggsy” zunächst die Ausbildung eines Superspions durchlaufen und versuchen, sich gegen andere Kandidaten durchzusetzen. Er erhält nicht nur ein Kampftraining, sondern wird wie James Bond auch zum Gentleman ausgebildet. Schon bald muss er sich in seinem ersten Fall behaupten ...


Mein Fazit:
Nach Sichtung des Trailers war mir klar: Diesen Film muss ich sehen. Ich kann nicht sagen was genau mir so gut gefallen hat, es war wohl der Gesamteindruck und diese Mischung aus Action, Agenten, Komödie und ein kleines bisschen Trash.

Ich muss vorab erklären, dass ich das Comic dazu nicht kannte und auch sonst mich nicht viel um den Regisseur und sonstige Mitwirkende gekümmert hab. So bin ich alles in allem völlig unvoreingenommen und ohne große Erwartungen in den Film.
Eine Spionage-Organisation will weltweiten Frieden erreichen, mit einer brillianten und ausgereiften Technik und einem durchweg symapathischen Team. Colin Firth im Anzug sieht einfach gut aus! Ich hätte mir noch gewünscht ein bisschen mehr zum Auswahlverfahren des neuen Kingsmen zu sehen. Proletenhafte Jugendliche aus gutem Haus gegen den Kleinkriminellen von der Straße. Klar, dass alleine das schon für Spannungen sorgen wird. Taron Egerton macht seine Sache hervorragend und bleibt den gesamten Film über ein sympathischer Hauptdarsteller (der im Anzug ebenefalls ziemlich gut aussieht!!)
Während also die Kids durch die harte Aufnahmeprüfung müssen kommen die Kingsmen einer großen Verschwörung und der größten Bedrohung der Menschheit auf die Spur.
Witz, Charme und die richtige Prise Ernsthaftigkeit ergeben einen in sich unterhaltsamen und amüsanten Film, der FSK 16 mehr als berechtigt hat! Auch wenn die Szenen ein bisschen aberwitzig und ein bisschen Tarantino intus haben, gibt es viel Blut und Brutalität zu sehen. 

Abgerundet wird das ganze Spektakel durch einen grandiosen Soundtrack, der aberwitzig genial passt!

Kurzweilige Unterhaltung, die 2 Stunden vergehen wie im Flug und mit einem lächeln auf dem Gesicht verlässt man den Kinosaal. Von mir eine absolute Empfehlung und 8,5 von 10 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen