Mittwoch, 18. Februar 2015

Rausch Plantagen Schokolade Papua-Neuguinea 35% Kakao

Mit freundlicher Unterstützung von friendstipps durfte ich eine neue Kreation aus dem Haus "Rausch" testen. Die Papua-Neuguinea 35% Kakao.

Das schreibt Rausch selbst über seine Schokolade: 
Ausgewogene helle Edel-Vollmilch-Schokolade mit einer ausgewogenen rahmig-karamelligen Note aus bestem KUL KUL Edelkakao der Provinz Madang.

Zutaten: Rohrzucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse. Kakao: 35 % mindestens.
Nährwerte (Ø / 100g)
Energie: 2405 kJ / 578 kcal
Fett: 40,0 g -  davon gesättigte Fettsäuren: 24,5 g
Kohlenhydrate: 45,3 g - davon Zucker: 44,6 g
Eiweiß: 8,4 g
Salz: 0,27 g
Die 100g Tafel kostet im Handel 2,20 €

Meine Meinung: 
Getestet habe ich die Schokolade zusammen mit meinem Liebsten am Sonntag Abend als kleinen Nachtisch nach der Pizza. 

Die Verpackung selbst sieht edel aus, vor allem die Goldfolie in die die Schokolade selbst noch einmal eingewickelt ist.
Dadurch, dass die Schokolade hauchdünn ist bricht sie sehr schnell wenn man ein bisschen gröber mit ihr umgeht (leider war auch meine beim Auspacken schon gebrochen). Natürlich tut das dem Geschmack aber keinen Abbruch. Den Kakaoanteil schmeckt man sehr gut heraus. Das knacken beim Abbruch eines Stückes klingt verführerisch.
Fakt ist auch, dass dies eine langlebige Schokolade ist. Es reichen 1-2 Stückchen aus pro "Naschung", eine ganze Tafel davon möchte man nicht verputzen. 

leider schon gebrochen
Insgesamt eine Schokolade die man auf jeden Fall empfehlen kann - allerdings finde ich 2,20€ pro Tafel schon etwas teuer. Ob ich noch mal im Regal danach greife weiß ich nicht, zumindest nicht für den Eigenbedarf. Wenn ich aber mal wieder auf der Suche nach einem Geschenk bin kann diese Schoki mit gutem Gewissen mit in den Einkaufswagen.
  
sehr dünn und "knackig"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen